jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus ... ideos x3 oder u8650

Z

zauberweib

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und nach tagelangem googeln und lesen, hab ich mich doch entschlossen mich hier zu registrieren und ganz dumm zu fragen.

ich habe mir auf ebay ein relativ neues hawei (angeblich ideos x3) ersteigert.

(lt. kaufbeleg kaufdatum 30.12.11 und ovp ein ideos x3)

wenn ich das phone aber anschalte kommt in dem ersten display das huawei zeichen und drunter steht U8650.

es funktioniert soweit auch alles, aber seit ich whatapp installieren wollte und das nicht geht, obwohl ich alles freigeschaltet hab bzw. meine häckchen dahinter gesetzt hab... bin ich stutzig geworden.

was mir noch komisch vorkommt ist.... cynagen 7 mod und das superuser.

ist es etwa ein verpfuschtes handy von nem bastler ???

das whatsapp wäre mir wirklich sehr wichtig.

wenn ihr noch daten braucht, geb ich euch die gerne...

bin um jede hilfe dankbar.

lg
 
Hallo,
es sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer Clockworkmod draufinstalliert und ein Cynogenmod bzw ein Custom Rom (welches eigentlich von einem U8650 bzw Huawei Sonic ist) draufinstalliert. Soweit eigentlich nichts schlimmes. Wenns dich stört, kannst du relativ einfach wieder das originale Rom von Huawei installieren.
Dazu lädst du dir von folgender Seite zB. die passende Rom für dein Smartphone -> Huawei :: Support - Downloads
Danach erstellst du auf deiner SD-Karte einen Ordner mit dem Namen : dload und packst die update.app in den Ordner dload rein. Anschließend schaltest du dein handy aus und drückst Vol+ und Vol- und die Powertaste gleichzeitig. Danach wird die Originalrom automatisch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: zauberweib
super, super, super

und

danke, danke, danke

geniale anleitung,.. hat alles geklappt

und jetzt kann ich auch whatsapp installieren und verwenden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.066
andbuster
A
T
Antworten
3
Aufrufe
9.756
tvstick
T
S
Antworten
3
Aufrufe
7.501
Spaceoid
S
Zurück
Oben Unten