Jiayu G5S Android (4.4.2) KitKat

Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hi Leute,
Ich habe bei Jiayu abgefragt bezüglich Android 4.4.2.
Hier die Antwort :

Jiayu Mobile:
Thank you for your mail.
We are testing the latest firmware,when we release the final version,we will update on our website.


Das hört sich doch gut an, oder was meint ihr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich hat sich Jiayu.de geäußert! Ich gehe mal davon aus, daß es für Geräte der G3, G4 und G5-Reihe kommen wird. Ob für alle Modell-Varianten, muss wohl abgewartet werden. Jedenfalls ist es stark von MediaTek abhängig, welche SoC und welche Speichervarianten beglückt werden!

6-8 Wochen als Daumenpeilung muss man wohl Geduld haben. Aber für jene, die ein Jiayu letztes Jahr gekauft haben, lohnt sich das sicherlich wenn man es will.

Es ist aber nur ein neueres Android! Ob es besser ist als 4.2.1, muss dann jeder selbst entscheiden.
Man muss auch erst einmal sehen, ob alle Lieblings-Apps wie bisher auch weiter betrieben werden können.
Ich würde aber liebe auf ein offizielles KitKat von Jiayu.es/Jiayu.de warten, als mir anderes ins Haus zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es wirs doch ein offizielles Jiayu 4.4.2 wenn Jiayu das veröffentlicht.

Momentan ist ja 4.2.2 auf dem G5S.
 
Ja. Schon. Aber bei den Geräten, die mit Eigenimport aus China geholt werden ist halt nicht alles immer so, wie es jeder Neuling auch ändern könnte. Tastatur usw.

Gleiches dürfte dann auf ein 4.4.2 aus China zutreffen.

Aber wenn es so kommt wie versprochen, dann werden die Migrationstests schneller erledigt und die Anpassungen für die europäischen Geräte schneller fertig. Es liegt also nicht an der Hektik sondern an den Anpassungen die man sich wünscht. Im übrigen hatte ich das Wort Geduld mit Bedacht angewandt. Es eilt doch nicht!!
Warum jeder so gierig nach KitKat ist, weiß ich nun nicht mit Bestimmtheit zu sagen. Aber wenns einen den glücklich macht dann ist der Grund auch Wurscht.

Ich seh das so:
Die namhaften Hersteller hatten genügend Zeit und Geld, KitKat auf ihren Plattformen zu integrieren.
MediaTek war bisher nicht sonderlich kooperativ und hat sein eigenes Süppchen gekocht.
Man ist also mit relativer Sicherheit die ersten Wochen Beta-Tester mit MediaTek-Gerät und KitKat.

Deshalb eilt es für mich keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier Neuigkeiten zu kitkat von jiayu auf die g5 und g5s Geräte? Wohl nicht, oder? Echt lange testweise.......
 
Irgendwie glaube ich langsam die wollen die -G5 Geräte nicht updaten.
 
Die Hoffnung stirbt ja sprichwörtlich zu letzt, aber so langsam könnten die schon in die Gänge kommen mit KitKat.

Ansonsten müsste ich es fast bereuen, das G5S statt des G4S gekauft zu haben.

Ich warte einfach noch ein Weilchen ab, und spiele nebenbei noch mit meinem ZTE Open C herum, da drauf läuft nämlich schon ein inoffizielles Cyanogenmod. ;)

Ich wäre auch durchaus nicht abgeneigt, wenn ein paar findige Tüftler das CM auf das G5S portieren würden.

Hylli :)
 
Ich habe dieses ROM geflasht und mußte einen herben Rückschlag hinnehmen....
Netzanbieter O2 funktioniert damit nicht. Sonst alle Funktionen ok.
Danach wollte ich downgraden auf 4.2.2 und das Touchscreen reagiert teilweise bis sehr stark nicht.
Hat dieses Gerät auch eine Hard-Reset funktion...d.h. ob man mit einer Tastenkombination das Gerät zurücksetzen kann.
Ich habe nichts gefunden im Netz......

Nachtrag: Ich konnte das Gerät irgendwie zurücksetzen , aber das Touchscreen hängt trotzdem. Es ist praktisch unbedienbar seit dem Downgrade von 4.4.2----> 4.2.2.
Bei KitKat funktioniert O2 nicht. In beiden Versionen zeigt es mir eine inkorrekte IMEI an.
Kann man sie per Hand korrigieren ? Ich habe das Gerät nähmlich auf eBay gekauft. Es hat ja auch funktioniert !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht das Erste Mal, daß die tollen ROM von needrom nur Flickwerk sind.

Jetzt hat sich bereits einer Probleme eingehandelt. Sollte so nicht passieren. Das weis der Ursprungsposter wohl auch. Verlust der IMEI ist nicht so schlimm, da sie im Gerät ja unter dem Akku steht. Wie man sie aber wieder herstellen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Da hilft die SuFu.

Schlage vor, der Ursprungsposter Popey900 installiert dieses ROM mal lieber selbst, erstellt eine genaue Anleitung, was davor alles zu sichern und zu notieren ist und berichtet danach, wie es bei Ihm läuft.

Die Frage, ob KitKat wirklich besser als die Original 4.2.2 ist, muss dann im Raum stehen, wenn man daran glaubt oder wirlich prüft ob es der Mühe wert ist.
KitKat ist ja kein Meilenstein sondern nur ein kleiner Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.5";8124575 schrieb:
.

Schlage vor, der Ursprungsposter Popey900 installiert dieses ROM mal lieber selbst, erstellt eine genaue Anleitung, was davor alles zu sichern und zu notieren ist und berichtet danach, wie es bei Ihm läuft.

Danke für dein Vorschlag, ABER

Ich habe fast jede KitKat Rom von needRom installiert, und hatte nie Probleme.
Es darf eben keine G4S Rom mit neuen Touchscreen Treibern sein.
Steht aber immer in der Anleitung.

Ich flashe alle Roms aus dem Recovery.
Und das es immer ein Risiko ist, Roms zu Flashen muss ich nicht erwähnen .

Eine extra Anleitung mache ich jetzt Natürlich nicht.
Wer nicht flashen will soll es lassen.

Und ob ich berichten möchte wie eine Rom läuft, Über lass lieber mir.
Hier ist ein "Handy Modding" Forum und keine Senioren Tauschen Erfahrungen aus Forum.


P. S. Mir persönlich ist noch kein Fall bekannt, das jemand ein Brick hatte mit einer NeedRom Rom, ein Downgrade von 4.4 auf 4.2 ist nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ein Statement von Jiayu:

Jiyau G5S Octa Core RAM 2GB + ROM 16GB Android 4.4 V3.0 Firmware

Warning:
1.This software only used for jiayu G5S(2GB RAM+16GB ROM) ,that's means this can't appropriate for any other model ,even can't match for G4S!

2.IF your phone upgrate to android 4.4 version,it can't downgrade to android 4.2 version(screen touch may not be correct),We may do not provide any technical support in this situation .

3.When doing upgrade progressplease choose “firmware upgrade”,mobile phone disk will be formatted,backup your data is very Important !

Download:

Update Tool and Drivers
????? (2).rar_??????|??? ??-?????

G5S Octa Core RAM 2GB + ROM 16GB Android4.4 V3.0 ROM
G5S-20140925-224906??4.4.zip_??????|??? ??-?????
 
Hi. Könnte einer mal Twrp 2.8.0 hier mal posten. Dieses gibt es bei 4pda direkt für das G5s, leider kann ich kein russisch. Sonst hätte ich mich da angemeldet und es mir geladen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Leider nicht, vielleicht kommt es ja die Tage auf needRom oder xda.

Edit:
Kann aber auch PhilZ Touch Recovery sehr empfehlen.
 
Danke, habe ich schon probiert. Finde aber das Twrp,das Beste ist.
 
Dann guck immer wieder mal bei needrom, wird bestimmt bald rein kommen.
 
Danke ....:scared:
Ich habe es runtergeladen und werde es heute Abend ausprobieren.
Mal sehen vieleicht klappt es. Wenn ja, dann werde ich das Gerät doch behalten. Ich wollte es schon verkaufen über ebay....
Mal sehen, vieleicht wird doch daraus ein brauchbares Smartphone...:thumbup:
 
Viel Glück!
Gib bescheid. Laut den Bewertungen sieht es nicht gut aus. Aber wer weiss.
Ansonnsten immer noch der Tipp mit der dieser 4.4 Rom.
Habe ich auch drauf, und diese läuft Super.

Installation aus der Recovery dauert nur paar Minuten.
 

Anhänge

  • 2014-10-05 12.30.17.png
    2014-10-05 12.30.17.png
    37 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.008
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.334
hylli
H
G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
Zurück
Oben Unten