Jiayu S2 - Keine stabile Wlan-Verbindung

S

sadmax

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe letzten Donnerstag ein S2 im Store in Kassel gekauft.
Von Anfang an bekomme ich mit dem Teil keine vernünftig funktionierende Wlan-Verbindung zustande.
Ab und an bricht die Verbindung ab und das Wlan-Symbol verschwindet und oft habe ich trotz vermeintlich guter Verbindung keinen Datendurchsatz.
Habe es mit DHCP und auch mit statischer IP versucht.
Habe es mit 3 verschiedenen SSIDs versucht, aber es klappt einfach nicht gut.
Habe es an denselben Stellen mit einem Cubot, einem Doogee und einem Elephone probiert, bei denen funktioniert es tadellos.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Was kann da los sein, was läuft da schief?
 
Soweit ich weiß (ich bin der Software Experte, nicht Hardware), wird die wlan Antenne hinter der oberen Abdeckung nach außen geführt, und muss dort auch Kontakt mit der Innenseite der Abdeckung haben. Möglicherweise ist dieser nicht 100%ig gegeben.
Versuch doch mal bitte, ob ein LEICHTER Druck von beiden Seiten hier etwas verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: sadmax
Nein, hilft leider nicht.
Und an der Software kann es nicht liegen?
Ist denn ein Update geplant und wie wird das Update durchgeführt?
Habe Android 4.4.2 drauf...
Oder halt doch ein Wackelkontakt der Antenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider kann ich das Problem aus der Ferne nicht Näher diagnostizieren. Du müsstest entweder vorbei kommen (falls du in der Nähe wohnst), oder das Telefon einschicken. Ein Software Problem schließe ich aus, da sonst alle s2 dieses Problem hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: sadmax
Wohne 30 km von Kassel entfernt und werde somit in den nächsten Tagen mal im Laden vorbei schauen.
Gibt es eine Frist die ich einhalten muss?
 
Nein, ist schon OK. Du hast das Problem ja schon kund getan. Nen Jahr solltest du nicht unbedingt warten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sadmax
Nur mal so zur Info:
Getestet mit Wifi Analyzer einiges vom Wlan-Router entfernt
Jiayu S2 -75 bis -85 db
Doogee DG550 -50 bis -55 db
Ab wieviel db sagt man hat man denn einen konstanten Datendurchsatz?
 

Ähnliche Themen

Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
3.742
Jiayu_ba
Jiayu_ba
V
Antworten
2
Aufrufe
1.875
Jiayu_ba
Jiayu_ba
M
  • mannido40
Antworten
9
Aufrufe
1.483
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten