[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

Ich habe das OTA Update heute auch gemacht und jetzt kann ich keine apk´s mehr installieren.
Der "Installieren" Button funktioniert nicht. Egal bei welcher App.
Installationen über Google Play gehen aber.

Edit:

Scheinbar kann man bei der 2.0 apk´s nur aus dem APKs-Ordner heraus installieren.
Kann man diese Beschränkung irgendwie ändern?
Z.b. kann ich keine Module von Xposed mehr installieren, weil die apk nicht im apks Ordner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kurzes feedback zum gps wäre nicht schlecht :)
 
GPS: Nicht viel besser oder gleich im Vergleich zu der 5.11 von jiayu.de
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
kurzes Feedback ob noch jemand seit dem Update keine Apks installieren kann wäre nicht schlecht :)
 
kann apk's ohne Probleme installieren. Ist unbekannte Herkunftsquellen unter Sicherheit aktiviert?
 
sabate schrieb:
Ist unbekannte Herkunftsquellen unter Sicherheit aktiviert?

Ja natürlich, sonst würde auch eine Meldung kommen, aber es passiert gar nichts.
Hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
Über TitaniumBackup das Xposed-Modul "Xinstaller" wiederhergestellt.
Entsprechende Einstellungen fürs automatische Installieren vorgenommen und das Überprüfen von Berechtigungen deaktiviert.
Jetzt geht es.
 
Wie kommt euch die Rom im Vergleich zu Aicp, Rc5 usw vor? Bin vom Modem schon mal begeistert, das System scheint auch sehr solide zu laufen. Gps konnte ich noch nicht testen.
 
Im Vergleich zur rc5 ist die meiner Meinung nach besseR, allerdings ist das GPS gleichwertig.... nur Gerät dauert Ewigkeiten bis de Satelliten hat...... der Rest läuft runder.... Verbindung Telefon, WLAN etc......


Im Vergleich zur aicp build 1 (2 habe ich noch nicht getestet )....

Aicp gefällt mir um Längen besser. Ist insgesamt runder und anpassbarer.

Zur cm.... gefällt mir die extreme besser....

Zur cm13/ hoffentlich aicp Marshmallow..
Die Frage stellt sich nicht ..... die ist dann schneller gewiped als sie gucken kann..... die rc5 und cm 12 allerdings auch

XD
 
Upgrade von der v1.3 machte Probleme, wie o.g. konnte ich keine apks installieren und Xposed machte Probleme.
Nach Full-Wipe, Flash der v2.0 und aktuellen Xposed v85 läuft die ROM jetzt einwandfrei.
Konnte mit TB alle User-Apps wiederherstellen, bis jetzt ohne bocken.
Schnellladen unterstützt der Kernel aber nicht, oder?
 
@Max Mustermann

Habe gerade getestet, der Kernel erlaubt schnelles Laden.
 
@Bernie-W
Wie hast du das getestet?
 
Entweder mit einem USB Spannunganzeiger oder evtl mit der App Ampere. Oder über die Ladezeit
 
@Max Mustermann

Mit einem einfachen Messgerät, kostet etwa 10€.
 

Anhänge

  • IMG_20160208_234143.jpg
    IMG_20160208_234143.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 282
Bis jetzt läuft die recht gut bei mir...... könnte fast zufrieden sein.... also wenn e nicht cm13, aicp und unter Umständen noch paraboid geben wird.... XD

Die layers machen die selben Probleme wie bei den rc's... scheinen wohl nur bei cm und aicp zu funktionieren , wobei die bei aicp unnötig sind aufgrund der os bedingten Anpassungsfähigkeit....

So lange man also keine Layer nutzt läuft es rund, ansonsten sporadische Neustarts bei den komischsten Gelegenheiten ...

Fazit:. Gute Rom, Note 2+... nur durch das kleine Mädchen gezicke der dev's haben die ne Menge Zeit verloren, die die wohl mit dem Lollipop Release nicht mehr rausholen werden.... sollten die nicht baldigst mm raushauen.... werden die bei Standard bleiben und die xda/de dev's Rennen denen wie der Flash (Marvel oder so) davon
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22
Auf meinem "Spieltelefon" habe ich jetzt auch die TF 2.0 drauf. Alles in allem scheint das unter allen Alternativen derzeit für mich die brauchbarste zu sein. Telefoniefunktion ist stabil (keine Abbrüche wie in vielen alten Versionen), Dual-SIM Funktionen vollständig nutzbar ( im Gegensatz zu CM), BT im Auto funzt problemlos. GPS nicht die Wucht, aber gefühlt etwas besser als in den anderen Versionen. Und das Laden geht auch recht schnell, das ist toll!

Als Telefon zur Befriedigung des Spieltriebes (und als Reservergerät) nunmehr recht brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Ich habe seit dem Update verhäuft Schwierigkeiten, ein Bluetooth Pairing durchzuführen.
Irgendwann klappts zwar, aber es dauert länger und brauche mehrere Versuche.
Kann Zufall sein, vielleicht auch nicht.
 
Hallo,

habe das Update jetzt auch einige Zeit drauf, bin total begeistert, Frontkamera hat jetzt eine besser Qualität, Akkulaufzeit bedeutend besser.

Das einzige was ab und an nicht ganz funktioniert ist das Umschalten von Edge auf 4G und Bluetooth Pairing.

Was auch sehr schon ist, dass das Smartphone anzeigt ob es schnell oder langsam lädt.

Weil viele Fragen: GPS funktioniert einwandfrei mit MAPS
 
Wollnah schrieb:
Was auch sehr schon ist, dass das Smartphone anzeigt ob es schnell oder langsam lädt.

Wo wird das angezeigt?
 
Zumindest im Lockscreen
 
Hallo,

bei mir wird die 64MB microSD nicht erkannt, die mit exFat formatiert ist. Eine 16MB mit FAT32 dagegen schon.

Ist das nur bei mir so, oder liegt das an der ROM?


Gruß Wabco
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.336
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
777
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
849
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten