[Jiayu S3+] Wie root/su aktivieren?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen das Gerät bei geevida gekauft. An sich so weit alles OK bis eben hostname/gerätename die sind nicht zu gebrauchen und mein Benz will mit so einem Gerat nichts zu tun haben.
Man kann die Sachen verändern nur dafür braucht man root.
Im Netz finde ich irgendwie nichts brauchbares in Verbindung mit den Geräten
Version 5.1 build 20151112
 
Nur das s3+ von jiayu.de ist bereits gerooted. Bei Telefonen die du in China kaufst, musst du es selbst rooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zusammenhang mit gelöschtem Beitrag gelöscht
Zu deiner Frage, ich habe auf needrom unter meinem nick "DerTeufel" das nötige twrp recovery hochgeladen. Das muss per flashtool geflasht werden, dann muss im recovery die "Supersu" zip Datei geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So jetzt habe ich das von dir genannte image runtergeladen nur wirklich weiter bin ich nicht.
Du schreibst - download rom (vor just marching scatter ....)
Select scatter from flash tool
Unlock all, but recovery

Tja und wo findet man auch die Sachen?
 
In der s3+ Kategorie. Dort ist genau eine rom.
Deren scatter Datei kannst du verwenden.
 
Das war erst mal nichts.
Wenn ich das gerät ausschalte mit Rechner verbinde kommt kurz ton bei windoof das das connected ist und gleich wieder plim, ton dass es disconnected ist. Dann zeigt mir handy, das Akku geladen wird
 
Du benötigst auch noch die entsprechenden flashtool Treiber.
Jetzt, zwischen den Jahren habe ich leider keine Zeit, um ins Detail zu gehen
 
Danke schaue ich mir später an.
 
So für erstes habe ich erreicht was ich gebraucht habe.
Danke für die Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,

es wäre sehr schön, wenn mal jemand ein rundum Sorglos-Paket schnürren könnte!?!

Bei Needrom gibt es mittlerweile zwei- drei verschiedene Rom´s.........welche nimmt man nun für das Recovery aufzuspielen (Scatterdatei), oder ist das egal?
Welcher Windows-Treiber ist der richtige? Welches Flash-Tool benutzt man? (habe mittlerweile zwei verschiedene gefunden) Wo bekommt man die SuperSU.zip? usw..............

Vielleicht kann man ja mal eine ausführliche und verständliche Anleitung, ggf. bebildert und alle benötigten Dateien in einem Paket, für Newbies machen?.........Ich, und ich glaube auch andere, würden sich sicherlich sehr darüber freuen ;-)

P.S. meine Version ist: JIAYU S3 Plus S3+HW 20151217-181854
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das TWRP von DerTeufel nehmen (Mitarbeiter bei Jiayu.de und namhafter Developer ;)), die Scatter-Datei kannst Du der offiziellen Stock ROM (zweiter Link auf der Seite) entnehmen. Hier ein Download-Link für SuperSU, und das SP Flash Tool (letzte Version). Treiber und eine Installationsanleitung findest Du in Beitrag #20

Wenn Du das Flash Tool entpackt, die Treiber installiert und das Flash Tool gestartet hast, schaltest Du das Handy aus, wählst "Download Only", das Scatter File und den Pfad zum Recovery. Dann klickst Du auf "Download" und schließt das ausgeschaltete Handy an. Es füllt sich erst ein roter, dann ein gelber Balken. Dann erhältst Du eine Erfolgsmeldung (Haken in einem Kreis), kannst das Handy abziehen und ins Recovery booten. (Vol+ und Powertaste). Die SuperSu-Datei solltest Du bereits im Stammverzeichnis der internen oder externen Speicherkarte platziert haben. Dann wählst Du "Install zip", navigierst zur SuperSu, bestätigst und wartest auch hier auf die Bestätigung. Dann kannst Du reboot (system) auswählen, und Dein Handy sollte normal starten. Wenn Du die SuperSu App startest, werden voraussichtlich die Binaries aktualisert und das Handy startet nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und ObiTobi
Die Scatter Files sollten identisch sein, das macht also nichts aus...
 
Ok prima.............Dateien hab ich runter geladen..........dann werde ich das jetzt gleich mal versuchen und hoffen das alles klappt.

Eine Frage habe ich allerdings vorher noch...........ich habe wie von Dir beschrieben (Vol+ und Powertaste) mal gedrückt und festgestellt, irgend eine Recovery scheint drauf zu sein.......oben steht, Android System Recovery <4e>.............ist das normal bzw. kann man damit nicht die SuperSU.zip installieren?
 
Ein Recovery ist auch im Originalzustand vorhanden, das sieht ganz nach Originalrecovery aus "4e"... Du musst das Teil rooten, sonst hat Supersu keinen Sinn... keine Bange, dass Teufelstwrp ist schon okay ;-)
.
 
Ok............also dann komm ich um´s flashen nicht rum.

wenn ich das alles richtig verstehe, dann bringt das TWRP auch gleichzeitig das ROOT mit!?
 
Dann schicke ich doch gleich noch einen Erklär-Link hinterher: Recovery
Das Standard-Recovery erlaubt oft nur die Installation von Dateien, die vom Hersteller signiert wurden. TWRP bietet mehr Freiheiten und hat mehr Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
So, ich habe es wohl geschafft *juhu* ;-)
Ich bedanke mich zunächst einmal ganz herzlich bei allen die sich Mühe gemacht und mir hier geholfen haben das Ding zu rooten *Supi*
Dann werde ich mich jetzt mal mit der Kiste auseinandersetzen und die wichtigsten Apps drauf machen..........Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • Raller-Reifen
Antworten
2
Aufrufe
776
Raller-Reifen
R
D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
742
ditarantel
D
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
2.244
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten