JIT für Dalvik VM

Habe Jit nun auch schon mit vielen Roms getestet und die Linpack Werte sind ja schön, aber praktisch sehe ich überhaupt keinen gewinn von Jit!

Könnt ihr in der Praxis irgendwo einen (merklichen) Geschwindigkeits gewinn feststellen?
 
Bei mir ist es definitiv in der Virtuellen Tastatur zu merken.
Die hat früher immer etwas gehakt, jetzt ist die flüssig.
 
Ich benutze selber SuperD 1.9.3 - Heißt also, ich lad mir einfach die "updateJITdalvikVM.zip" herunter, pack diese auf die SD, ab in den Recovery und dann per "Any File Flash Zip"-Gedöhns drüberflashen und dann hat sich die Sache?

Und lohnt sich das wirklich? Die Meinungen gehen da ja anscheinend auseinander.
 
Ja, du kannst es einfach flashen.
Der Erfolg ist hier sogar messbar, nicht wie bei den meisten tuningtipps.
Es ist noch nicht viel, aber es lässt auf mehr hoffen.
 
Also ich mache dann nun mal den Test:

Vorher: 2,148 MFLOPS in 2,52 Sekunden.
Nachher: 3,016 MFLOPS in 1,79 Sekunden.

Nett Nett. :D

Edit 1: Grad ein Reboot gemacht, hab dann fast 3,200 Flops gehabt, wird ja immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab hier noch ein kleines Problemchen!
Vorab: ich nutze Blue Magic 1.8.

Hab das mal geflasht, nen reboot gemacht und ich steckte beim G1 Screen fest (15min.) Dann hab ich spaßeshalber einfach mal das CM-Script geflasht, aber das half dann auch nicht weiter :rolleyes:

Naja, altes Backup drauf und jetzt geht der Stein wieder. Hab grad raus gelesen dass JIT dann zum teufel ist...jemand eine Idee wie man das ans Laufen kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da müsstest du mal bei den XDAs schauen.
Der link ist im ersten Post.
Ich kenne die Besonderheiten der einzelnen Roms nicht.
Entscheident ist einerseits, ob die Binärfiles der dalvik-vm zum rom passen
und, wie bei cm 4.2.15, muss der dalvik-cache an der richtigen stelle liegen.

Zu den genutzen Binaries kann ich leider gar nix sagen.
 
Hat einer ne Idee, wie ichs beim SuperD 1.10x zum laufen bekomme? irgendwie bekomm ich ziemlich viele FCs, wenn ichs flashe.

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
Basiert die auch wieder auf Cyanogen 4.2.15.1?
Schau mal ob der dalvik-cache in der /cache Partition liegt.
Dann musst du das Cyanogen JIT flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Al-xmaniac
Jep, funktioniert.... Danke...
 
ChriDDel schrieb:
Basiert die auch wieder auf Cyanogen 4.2.15.1?
Schau mal ob der dalvik-cache in der /cache Partition liegt.
Dann musst du das Cyanogen JIT flashen.


Hey , cool habs auch noch net zum Laufen bekommen könntet ihr mal kurz und scnhell den link posten! hab gestern scho versucht und gesucht..

danke schon mal

mfg
 
Hallo Leute! Im Original Thread bei den XDA`s steht ja soweit ich mich erinnern kann das "a little bit Eclair Code" oder so im Rom vorhanden sein muss das JIT läuft! Geh ich recht in der annahme das das JIT bei Original TMO(rooted bei den xda`s) wohl nicht laufen würde! Oder giebt es da möglichkeiten! Danke im vorraus für eure Antworten!
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Hallo Leute! Im Original Thread bei den XDA`s steht ja soweit ich mich erinnern kann das "a little bit Eclair Code" oder so im Rom vorhanden sein muss das JIT läuft! Geh ich recht in der annahme das das JIT bei Original TMO(rooted bei den xda`s) wohl nicht laufen würde! Oder giebt es da möglichkeiten! Danke im vorraus für eure Antworten!

Deine annahme ist richtig, damit Jit läuft benötigt man ein Rom mit dem Eclair Dalvik, welcher bei Cyanogen ab 4.2.5 integriert ist!
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Hallo Leute! Im Original Thread bei den XDA`s steht ja soweit ich mich erinnern kann das "a little bit Eclair Code" oder so im Rom vorhanden sein muss das JIT läuft! Geh ich recht in der annahme das das JIT bei Original TMO(rooted bei den xda`s) wohl nicht laufen würde! Oder giebt es da möglichkeiten! Danke im vorraus für eure Antworten!

Das ist wohl momentan der Stand der Dinge.
 
Ich habe CM 5.07 mit JIT getestet. Und bin enttäuscht.
Die Benchmarks sind klasse. Wieder 3,5 bei Linpack.
Leider wird das System sehr schnell sehr Träge. Ohne JIT läuft es spontan wieder schneller.

Wenn jemand trotzdem Interesse am Updatefile hat, kann ich es gerne Posten.
 
Na immer posten...schad ja nix.
 
Erledigt. Ist im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Schmalzstulle
Hi,
Ich hatte den JIT mit SuperD 1.10.* geflashed, war nicht wirklich begeistert.
Hab mich natürlich auch über die Verdoppelung der Benchmarkpunkte gefreut, aber gemerkt hab ich keinen unterschied, außer, dass das teil immer langsamer wurde.

Hab jetzt den "HTCClay's CSDI REMIX" geflasht, was meines erachten viiieeel mehr bringt! Hab dort zwar "nur" 2,3 MFLOPS aber läuft echt top!

p.s.: Bei Linpack einfach warten bis das GoogleAd ab oberen rand geladen ist und dann erst starten, dann gibts noch ein paar Punkte mehr ^^


edit: hab mir den post nochmal durchgelesen und gemerkt, dass man folgendes falsch verstehen könnte: beim "HTCClay's CSDI REMIX" habe ich keinen JIT geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
meckergecko
Antworten
11
Aufrufe
6.219
meckergecko
meckergecko
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten