Jit und humminngbird

Rockafilly

Rockafilly

Erfahrenes Mitglied
53
Moin

In den froyo betas scheint der Jit compiler schon aktiv zu sein, dennoch bleiben die im vorfeld erwarteten leistungszuwächse aus.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der compiler eher auf den snapdragon zugeschnitten wurde.
Solang sich die verbesserung durch Jit nur im linepack benchmark niederschlägt wäre das ja nicht so schlimm, aber generell ein bisschen mehr speed würde dem galaxy ja nicht schaden.

Weiss dazu jemand was genaueres und kann das dann von it in deutsch übersetzen? :)


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Warum kommt das milestone ohne snapdragon dann auf so hohe benchmark ergebnisse?
 
ich dachte es is nicht mit drin.. o.O
 
Rockafilly schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, dass der compiler eher auf den snapdragon zugeschnitten wurde.

Das ist unwahrscheinlich. Beim Snapdragon und Hummingbird handelt es sich ja um SoC (System on a Chip) - heißt da ist nicht nur die eigentliche CPU drin, sondern auch noch die Grafik-PU, IO-Teile und das RAM.

Von der CPU her unterscheiden sich Snapdragon und Hummingbird nicht sonderlich - sind beides ARM Kerne. Der Hummingbird ist vor allem bei der GPU schneller.

Also auch, wenn der JIT wohl auf ner Snapdragon SoC entwickelt wurde (Google Nexus One) sollte er auch auf dem Hummingbird effizient arbeiten, da der JIT sich ja nur auf die CPU bezieht.
 
Bei den ersten alpha/beta Release geht es eh hauptsächlich um die Funktionalität, einige Features werden auch gerne noch deaktiviert weil sie einfach noch nicht fertig sind. Sprich die aktuellen Ergebnisse haben noch nichts zu bedeuten.
 
Zonnex schrieb:
Bei den ersten alpha/beta Release geht es eh hauptsächlich um die Funktionalität, einige Features werden auch gerne noch deaktiviert weil sie einfach noch nicht fertig sind. Sprich die aktuellen Ergebnisse haben noch nichts zu bedeuten.

Naja, der Geschwindigkeitszuwachs ist doch in dem Sinne kein Feature, sondern das Grundkonzept der Firmware, Features wären doch Dinge wie Apps2SD und WLAN Tethering, oder irre ich mich da?
 
Aranur schrieb:
Naja, der Geschwindigkeitszuwachs ist doch in dem Sinne kein Feature, sondern das Grundkonzept der Firmware, Features wären doch Dinge wie Apps2SD und WLAN Tethering, oder irre ich mich da?

u're right man
 
Meine Theorie ist ja, dass wenn die Lags behoben sind man schon gar nicht mehr merkt, dass das Handy irgendwie langsam ist, da es von Grund auf so schnell war :D (Von den Lags mal ganz abgesehen)
 
Aranur schrieb:
Naja, der Geschwindigkeitszuwachs ist doch in dem Sinne kein Feature, sondern das Grundkonzept der Firmware, Features wären doch Dinge wie Apps2SD und WLAN Tethering, oder irre ich mich da?

richtig, aber in der Regel muss man seine Anwendungen und Treiber auf neue Umgebungen auch anpassen. Sollte Jit aktiv sein (was ja glaube noch nicht wirklich bestätigt wurde) frag ich mich wo der Leistungszuwachs bleibt. Das die Geräte bei CPU intensiven Aufgaben enorm schneller werden haben Nexus und Desirè ja schon gezeigt.

Wir werden ja sehen wie es zur final aussieht, ich wette der boost kommt erst noch ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.712
jna
jna
S
Antworten
10
Aufrufe
2.842
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten