JMG und kein Zattoo

Eigentlich wollte ich die Sache ruhen lassen, da sich das Problem mit Bereitstellung der 2.3.3 sowieso löst, aber zur Zeit ist nun die JMG noch die aktuelle Firmware und dort existiert der Fehler mit dem Flashplayer, sonst würde es wohl diesen und diverse andere Threads nicht geben.
Warum "frank_m" diese Tatsache immer wieder bestreitet und trotz Hinweis und ausführlicher Erläuterung meinerseits, sogar per PM, immer wieder falsche Tatsachen verbreitet, ich kann es nicht begreifen.
Mit JMG und Flash ab 10.2 läuft kein Zattoo, kein 1.2.3-tv und auch diverse, im Thread von anderen Usern beschriebene TV-Portale. Da zum aktuellen Auftreten des Fehlers (nach Erscheinen der JMG) frank_m hier keinen Beitrag geschrieben hat und er zur Zeit definitiv nicht die JMG drauf hat, beruft er sich auf irgendwelche Vermutungen (warum kann ich nicht nachvollziehen). Dafür hat er eben entdeckt, dass das Mobilportal nur für schweizer User gedacht ist und ohne Umstellung der Browserkennung auf "Desktop" entweder eine Fehlermeldung oder ein entsprechender Hinweis erscheint. Das ist den Dauer-Usern von Zattoo schon lange bekannt. Von mir per PN gegebene Tips schmetterte er ab, dass ich nicht mit dem Tab umgehen könne und der Firmware von Samsung die Schuld geben würde.
Ich weiss nicht, was ihn reitet, die User zu verwirren, wer es nachprüfen möchte, kann es selbst tun und mit JMG und Flashplayer 10.2 oder 10.3 versuchen, Zattoo zu empfangen. Macht Euch selbst ein Bild.
Mit Nutzung eines Proxys wird übrigens keine Leistung erschlichen, Zattoo erfüllt aber mit der Umsetzung der Länderseparation per IP die Anforderungen der Landesmedienanstalten. Zattos Einnahmen kommen von den Werbeeinblendungen und denen ist es egal, wer das anklickt ....Warum sollen sie da schärfere Restriktionen einbauen, als gefordert.
Und übrigens: Wer kann mir verwehren, dass ich grundsätzlich per freiem schweizer Proxy surfe? Dann merke ich nichtmal, dass es irgendwelche Länderauswahlen gibt. Und nein, Proxys sind weder verboten noch grau :winki:.
Es stimmt, das die IPhone-App von Zattoo kostenpflichtig ist, da scheinen lizenzrechtliche Probleme mit Apple mit reinzuspielen. Bei den Flash-fähigen Android-Phones wird das Mobilportal kostenlos angeboten. Ich denke, wenn es Zattoo wollte, wären die in der Lage, dort ein entsprechendes Pay-Login zu programmieren :D.

Und bestimmt interessant für den langjährigen Programmierer "frank_m": Der Programmierer der App "TV.Centerr" (ein schweizer Programmierer; App zum Empfang von Zattoo, bevor das Mobilportal eröffnet wurde) schreibt in der "readme.txt", dass unter der aktuellen Firmware unbedingt der Flashplayer 10.1 genutzt werden muss, sonst gibts kein Bild. Ein Gespräch von Programmierer zu Programmierer wäre da bestimmt mal angebracht.
Das war aber nun wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema, das sich hoffentlich bald durch Update auf die 2.3.3 in Luft auflöst. Wer mit der aktuellen Firmware Probleme hat, weiss, dass ein downgrade des Flashplayers hilft.
 
Warum ziehst du das eigentlich so auf die persönliche Ebene? Man hätte es fachlich diskutieren können. Aber daran scheinst du kein Interesse zu haben. Und was du mir in den erwähnten PNs völlig haltlos sonst noch vorgeworfen hast, will ich lieber unerwähnt lassen.

digi1 schrieb:
Eigentlich wollte ich die Sache ruhen lassen, da sich das Problem mit Bereitstellung der 2.3.3 sowieso löst, aber zur Zeit ist nun die JMG noch die aktuelle Firmware und dort existiert der Fehler mit dem Flashplayer, sonst würde es wohl diesen und diverse andere Threads nicht geben.
Warum ist dann in den diversen Threads von mehreren Nutzern unabhängig voneinander nachzulesen, dass es doch geht?

digi1 schrieb:
Warum "frank_m" diese Tatsache immer wieder bestreitet und trotz Hinweis und ausführlicher Erläuterung meinerseits, sogar per PM, immer wieder falsche Tatsachen verbreitet, ich kann es nicht begreifen.
Die Tatsache ist nicht falsch, bei mir funktioniert es. Mit JMG und Flash 10.2 oder neuer. Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit herausstellen, und verwahre mich strengstens gegen solche Vorwürfe! Wer keinerlei stichhaltige Anhaltspunkte oder technische Ursachen und Beweise liefern kann, sollte mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.

digi1 schrieb:
Mit JMG und Flash ab 10.2 läuft kein Zattoo, kein 1.2.3-tv und auch diverse, im Thread von anderen Usern beschriebene TV-Portale.
Ganz eindeutig: DOCH! Wenn du mir nicht glaubst, nimm einfach die Beiträge der anderen Nutzer.

digi1 schrieb:
Da zum aktuellen Auftreten des Fehlers (nach Erscheinen der JMG) frank_m hier keinen Beitrag geschrieben hat und er zur Zeit definitiv nicht die JMG drauf hat, beruft er sich auf irgendwelche Vermutungen (warum kann ich nicht nachvollziehen).
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich extra für den Test ein JMG Backup eingespielt, es per Market auf den aktuellen Flash Stand gebracht und dann getestet. Ich empfehle dir, meine Beiträge zu lesen, bevor du hier Dinge behauptest, die sich so einfach widerlegen lassen.

digi1 schrieb:
Dafür hat er eben entdeckt, dass das Mobilportal nur für schweizer User gedacht ist und ohne Umstellung der Browserkennung auf "Desktop" entweder eine Fehlermeldung oder ein entsprechender Hinweis erscheint.
Was meinst du mit "Ich habe entdeckt"? Ich habe lediglich geschildert, wie man zu einem funktionierenden Zattoo Stream kommt und dabei die Fehlermeldungen geschildert, die auftreten, wenn man die Einstellungen im Browser falsch wählt. Wenn du die mal mit den Fehlermeldungen vergleichst, die viele User hier angeben, kannst du relativ einfach feststellen, wo deren Problem liegt. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen.

Noch mal extra deutlich für dich: Man kann alle hier im Thread erwähnten Fehlerbilder und Fehlermeldungen relativ einfach durch falsche Browser oder Einstellungen provozieren.

digi1 schrieb:
Von mir per PN gegebene Tips schmetterte er ab, dass ich nicht mit dem Tab umgehen könne und der Firmware von Samsung die Schuld geben würde.
Die "Tipps" beschränken sich auf Anschuldigungen, Verunglimpfungen und Verleumdungen. Und da es bei mir relativ problemlos funktioniert, bei dir aber nicht, muss es ja einen Grund geben. Auf einige der Aspekte meiner letzten PN, in der ich die Umstände noch mal analysieren wollte bist du ja nicht mehr eingegangen und hast die Diskussion abrupt abgebrochen. Warum nur? Hättest du ernsthaft an einer technischen Auseinandersetzung Interesse gehabt, wäre das der Zeitpunkt gewesen, darauf einzugehen, nach den ganzen haltlosen Beleidigungen von vorher. Da frage ich mich ernsthaft, warum du der Diskussion und Analyse aus dem Weg gehst, sobald sie substanziell wird.

digi1 schrieb:
Ich weiss nicht, was ihn reitet, die User zu verwirren, wer es nachprüfen möchte, kann es selbst tun und mit JMG und Flashplayer 10.2 oder 10.3 versuchen, Zattoo zu empfangen. Macht Euch selbst ein Bild.
Genau dazu habe ich ja ebenfalls bereits mehrfach aufgerufen.

digi1 schrieb:
Mit Nutzung eines Proxys wird übrigens keine Leistung erschlichen, Zattoo erfüllt aber mit der Umsetzung der Länderseparation per IP die Anforderungen der Landesmedienanstalten.
Die Benutzung eines Proxies ist die Umgehung eines technischen Zugangsschutzes nach §95a Urheberrechtsgesetz und kann als Straftat oder Ordnungswidrigkeit verfolgt werden. Es gibt ein Urteil aus der Zeit, als Google Books nur in den USA verfügbar war und sich ein deutscher Nutzer über einen amerikanischen Proxy Zugriff darauf verschafft hat. Die Richter haben dabei festgestellt, dass die Benutzung eines Proxys den Tatbestand der Umgehung einer technischen Zugangsbeschränkung erfüllt. Ein weiteres gleichlautendes Urteil gab es bei der Benutzung eines Proxys, um Zugriff auf eine in Deutschland verbotene Bildergalerie zu erhalten.

digi1 schrieb:
Und bestimmt interessant für den langjährigen Programmierer "frank_m": Der Programmierer der App "TV.Centerr" (ein schweizer Programmierer; App zum Empfang von Zattoo, bevor das Mobilportal eröffnet wurde) schreibt in der "readme.txt", dass unter der aktuellen Firmware unbedingt der Flashplayer 10.1 genutzt werden muss, sonst gibts kein Bild.
Das ist der Entwickler, gegen den Zattoo Schritte angekündigt hat, da sein System die Video-Streams in nicht vorgesehener Weise verwendet?
Wo ist denn diese Readme.txt? In seinen FAQs schreibt er nur, dass es erst ab 10.1 geht, weil der sich tiefer ins System integriert. Das es danach nicht mehr geht, steht da nirgendwo.
Aber ebenfalls bemerkenswert (womit wir wieder bei der Diskussion um Samsung sind): Warum gibt er eine generelle Warnung heraus, wenn hier der Schwarze Peter einer Samsung Firmware zugeschoben wird?

Ich fordere dich noch einmal auf, die Diskussion auf die technische Ebene zurückzuführen. An dieser Stelle deshalb die von dir unbeantworteten Fragen aus meiner letzten PN:

- Warum kann man bei Zattoo mit JMG und neuem Flash problemlos die Werbung sehen (wie du ja selber zugibst), aber den TV Stream dann angeblich nicht mehr?
- Wie wirkt sich das Weglassen von Proxys auf die Funktionalität der Videostreams aus? Ich habe bei all meinen Versuchen keine Proxys verwendet.
- Samsung hat gemäß deiner Aussage das Gerät eines Benutzers, der sich über das Problem beklagte, einschicken lassen und repariert. Was genau haben sie bei der Reparatur vorgenommen?

Die Antworten auf diese Fragen könnten uns der Lösung des Problems deutlich näher bringen.
 
Die fachliche Diskussion wurde ja schon, für alle nachlesbar, im Board noch im anderen Thread, versucht.
Also nochmal will ich hier Deine Fragen beantworten:
"TV-Centerr" wurde verboten, weil die damals nicht ländergeschützten "Zulieferstreams" direkt abgegriffen wurden und unter Umgehung des Werbeportals von Zattoo frei empfangbar waren. Das vom Entwickler downloadbare Softwarepaket enthielt die beschriebene Textdatei. In der derzeitigen Version 1.4 steht direkt im Programm, "Check vor installed Flash version(10.1.92.10 not working)" Die in der readme.txt geforderte Version ist 10.1.92.8. Diese Version ist auch die, wo die besagten Streams im Browser dann laufen.
Du schreibst, dass in diversen Threads nachzulesen ist, dass es doch mit der JMG läuft. Ich finde nur Threads (unter anderem diesen und damit verlinkte Threads), wo es nicht läuft und zwar bei verschiedenen Usern. Zeig mir einen Beitrag, wo bei einem anderen User besagte Streams laufen.

Nein, den beschriebenen Fehler kann man nicht durch falsche Browsereinstellung provozieren, wenn Du Dich mit den Beiträgen beschäftigt hättest. Wenn die Browsereinstellung nicht stimmt, kommt entweder eine Fehlermeldung oder man landet im normalen Webportal. Der Fall, dass der Stream abgespielt wird (Ton läuft ja, also wird der Stream abgespielt) und das Bild schwarz bleibt, hat nichts mit einer Browsereinstellung zu tun.
Weiterhin wird die Werbung mit Bild abgespielt, die in einem anderen Codec vorliegt, der Hauptstream wie gesagt nur mit Ton, ohne Bild.
Der Videostream verhält sich mit Proxy genau so wie ohne Proxy, nur dass ich ohne Proxy nicht das mobile Portal nutzen kann.
Was bei Samsung am Tab des Users "repariert" wurde, weiss ich nicht, ich könnte nicht mal sagen, ob eine andere Firmware aufgespielt wurde. War für mich auch nicht wichtig, weil ich vorher schon meinen Weg gefunden hatte. Hab schon versucht, den User zu erreichen, ist aber zur Zeit nicht online.

Ach, noch ganz vergessen:
Die Urteile wegen dem US-Proxy sind bekannt, nur ging es damals nicht um die Nutzung eines freien Proxys (die waren für diese Dienste gesperrt) sondern um einen zu bezahlenden und speziell zur Umgehung dieser Dienste eingerichteten Proxy. Zattoo ist aber zur Zeit ganz normal über freie Proxys zu erreichen. Wie gesagt, Zattoo wird kein Interesse haben, mehr als die geforderte Sicherheit zu installieren, es ist ja schließlich ihr Geld, was durch mehr Seitenaufrufe hereinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi1 schrieb:
Zeig mir einen Beitrag, wo bei einem anderen User besagte Streams laufen.
Ich bin mir sicher, du kannst die Suchfunktion genau so gut benutzen, wie ich.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-jk5-zurueckflashen.93105.html#post-1270623
die von mir favorisierten Streamformate z.b für Zattoo, CT-TV usw. funktionierten wieder unter JMK genauso wie bei JK5
Und JMK ist praktisch die gleiche Firmwarebasis, wie JMG.

https://www.android-hilfe.de/forum/...jmg-ueber-kies.88131-page-9.html#post-1216516
Dort steht, das bei ARD und ZDF alles funktioniert. Auch die Mediatheken von ARD und ZDF werden hier ja als nicht funktionierend beschrieben.

Wie dem auch sei: Gib einfach nur mal Zattoo in die Bordsuche ein und wundere dich, wie viele Threads es zu dem Thema gibt "Zattoo tut nicht mehr". Verteilt auf alle Geräte. Und wie lautet in praktisch allen diesen Threads die Lösung am Ende? Benutze einen anderen Browser. Sei es Dell Streak, LG Optimus, Archos oder einfach nur generisch im App-Forum.

digi1 schrieb:
Wenn die Browsereinstellung nicht stimmt, kommt entweder eine Fehlermeldung oder man landet im normalen Webportal.
Ich bin immer im normalen Webportal. Du scheinst immer noch gedanklich bei der Nutzung des mobilen Portals zu sein, was mit deutscher IP nicht geht.

digi1 schrieb:
Der Fall, dass der Stream abgespielt wird (Ton läuft ja, also wird der Stream abgespielt) und das Bild schwarz bleibt, hat nichts mit einer Browsereinstellung zu tun.
Doch, hat es. Ich zitiere mich noch mal selber von weiter oben:
Mit einem Browser, der sich als mobiler Browser ausgibt, kommt es hingegen zu sehr unterschiedlichen Fehlerbildern. Mal wird die Wiedergabe komplett verweigert - "Die Wiedergabe auf ihrem Endgerät wird nicht unterstützt" oder auch "In ihrem Land ist eine Wiedergabe nicht vorgesehen" (Ich garantiere, dass ich während der letzten 2 Stunden nicht zwischendurch ausgewandert bin). Ein anderes Mal gibt es nur Ton aber kein Bild. Dann wieder gibt es einen technischen Fehler oder einen Authentisierungsfehler. Das tritt auch noch unter 2.3.3 auf.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte es was mit der Einstellung "Plugins auf Anforderung" und "Plugins immer aktiv" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wirds lustig, ich denke, Du willst mich veräppeln :angry:.
In dem verlinkten Thread lese ich nichts anderes als in diesem Thread, nach Update auf die JMG gehen etliche Streams nicht mehr.
Es stimmt, das die JMK dann wieder mit den neueren Flashversionen läuft, nur wurde die JMK eben nie als offizielle Firmware von Samsung verteilt. Das nur zwischendrin eine Firmware von diesem Bug betroffen ist, ist ein weiterer Beweis, dass hier etwas von Samsung versehen wurde. JK5 lief, JMG nicht, JMK lief.
Das ARD und ZDF funktioniert stimmt, das hat auch immer funktioniert, nur die Portale von VOX und ARD nicht und das ist was ganz anderes...

Deine unterschiedlichen Meldungen mit mobilem Browser könnten daher kommen, dass in letzter Zeit dort massiv umgebaut wurde (EPG-Daten stehen jetzt an jedem Button u.s.w.). In dieser Zeit kam es zu Ausfällen bzw. Störungen, die sich aber nie im bekannten Fehlerbild äußerten. Lassen wir aber mal Zattoo mit eventuellen undefinierbaren Fehlerquellen weg und betrachten die anderen, nicht funktionierenden Streams deutscher Sender, bei denen gleiches Fehlerbild (nur Ton) und zwar komplett reproduzierbar, auftritt. Spinnen da auch alle User, die davon berichten? Fakt ist, wenn der Stream abgespielt wird (und das wird er, wenn eins von beiden da ist, Bild oder Ton; liegt ja zusammen im Stream vor), liegt keine Fehleinstellung im Browser vor und bei einem bei mehreren, unterschiedlichen Sendern auftretenden Fehler scheidet in der Regel auch ein eventuelles, temporäres Streamproblem des Senders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi1 schrieb:
In dem verlinkten Thread lese ich nichts anderes als in diesem Thread, nach Update auf die JMG gehen etliche Streams nicht mehr.
Ich hab eher das Gefühl, ihr wollt euch selber veräppeln. Wie wollt ihr denn fundiert diskutieren, wenn ihr euch nicht mal darüber einig seid, was funktioniert, und was nicht? Es ist hier mehrfach nachzulesen, dass ARD und ZDF nicht gehen. Und jetzt sollen sie plötzlich die ganze Zeit doch gegangen sein? Was meinst du denn dann mit "Portalen der Sender", wenn nicht deren Mediatheken und deren Live Streams?

digi1 schrieb:
Es stimmt, das die JMK dann wieder mit den neueren Flashversionen läuft, nur wurde die JMK eben nie als offizielle Firmware von Samsung verteilt.
Es hieß hier, alle JMx Versionen seien betroffen. Und jetzt ist die JMK plötzlich in Ordnung? Die Fehlerbilder ändern sich bei euch schneller, als man gucken kann. Und man kann sie offenbar immer so biegen, wie man es gerade braucht für die eigene Argumentation.

Wie man bei xda nachlesen kann, sind die Unterschiede von JME bis JMK minimal und beschränken sich auf die regionalen Unterschiede der Verteilungsgebiete. Sie wurden ja damals auch innerhalb weniger Tage veröffentlicht. Keine Änderung im Umfeld des Browsers oder Flash. Es gibt also keinen Grund, warum etwas bei JMK funktionieren soll, was bei JMG nicht geht.

digi1 schrieb:
und betrachten die anderen, nicht funktionierenden Streams deutscher Sender, bei denen gleiches Fehlerbild (nur Ton) und zwar komplett reproduzierbar, auftritt.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Mediatheken von ARD und ZDF sowie 1-2-3.tv bei mir problemlos funktionieren.

digi1 schrieb:
(und das wird er, wenn eins von beiden da ist, Bild oder Ton; liegt ja zusammen im Stream vor)
Nein, das ist keinesfalls sicher. Der Stream kann im Container auch nur das Audio-Signal enthalten. Man müsste genauer analysieren, was drin ist, z.B. indem man ihn aufzeichnet. Wenn das nicht geht. hilft evtl. auch eine Analyse der benutzen Bandbreite. Fehlendes Video müsste man dort sehen können.

digi1 schrieb:
liegt keine Fehleinstellung im Browser vor und bei einem bei mehreren, unterschiedlichen Sendern auftretenden Fehler scheidet in der Regel auch ein eventuelles, temporäres Streamproblem des Senders aus.
Beim temporären Streamproblem des Senders stimme ich zu. Bei der Fehleinstellung des Browser keinesfalls. Folgende Fehlerursachen kann ich mir vorstellen:
  • Dass ein empfangenes Video nicht abgespielt wird, weil die Codecs nicht ordnungsgemäß aufgerufen werden (z.B. weil die Einstellung verhindert, dass ein Codec geladen wird). Dafür kann z.B. die Einstellung "Plugins auf Anforderung" oder "Plugins immer aktiv" verantwortlich sein.
  • Dass ein Video nicht ordnungsgemäß an den Decoder weitergeleitet wird.
  • Dass das empfangene Video nicht passt. Es gibt ja nicht "den einen Stream" auf Senderseite, sondern die gesendeten Inhalte sind von den Möglichkeiten des Abspielgerätes und dessen Anforderung abhängig. Werden falsche Parameter an den Server gesendet, passen die gesendeten Inhalte anschließend nicht zu den Erwartungen des Abspielgerätes.
  • Dass das Video gar nicht abgerufen wird. Fordert der Empfänger etwas an, was der Sender nicht liefern kann oder will, bleibt der Videoteil ggf. leer.

Solange man die Ursachen nicht gescheit analysiert, ist und bleibt es stochern im Nebel. Die Systeme sind komplex, Kleinigkeiten können darüber entscheiden, ob etwas funktioniert oder nicht. Die zusätzlich installierte Software muss man dabei genauso im Auge behalten, wie Einstellungen, Netzwerkverbindungen, Speicherauslastung usw. All das fehlt mir hier völlig. Es wird eine Vorverurteilung getroffen, anschließend an Symptomen herumgedoktert und wenn jemand versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, wird er beleidigt. Kein starkes Bild.
 
Ohne Worte .....
Wer die JMG mit der JMK gleichsetzt und das nur aus theoretischen Überlegungen heraus, dem unterstelle ich, dass er unfähig ist, selbst einfache Probleme praktisch zu analysieren :thumbdn:. Selbst auf XDA wird von dem Fehler berichtet, nur war das nicht lange ein Thema, weil kurz darauf die JMK erschien, wo der Fehler gefixt war. Eventuell ist das ja das Reparaturfile, was Samsung anwendet (Vermutung).

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, zu lesen und zu verstehen, wirst Du keinen Artikel finden, wo der Fehler für eine andere Firmware als die JMG beschrieben ist. Wenn irgendwo JMx steht, solltest Du nach dem Erstellungsdatum des Threads schauen, ob es da schon eine höhere Firmware als die JMG gab. Damit war ganz sicher die JMG gemeint.

Gut, Du kannst ja mal analysieren, ob bei all den Sendern ein spezielles Script auf deren Servern existiert, das die verwendete Firmware der Endgeräte analysiert und bei JMG nur den Tonstream ohne Videoinhalt sendet, da haben sich die Sender bestimmt abgesprochen :laugh:.
Da auf den Portalen verschiedene Streams existieren, die zu Missverständnissen führen können, habe ich als Referenz den TV-Livestream des Senders 1.2.3-tv angegeben.

Der einfache Downgrade des Flashplayers ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, diese sonst nichtlaufenden Streams ohne Verlust der Garantie und Einschicken des Gerätes in der aktuellen Firmware JMG einfach zu fixen. Es besteht keine Gefahr des Brickens, es sind keine Kenntnisse mit von Samsung nicht supporteten fremden Flashprogrammen notwendig und es gibt keine Probleme, das Gerät mit Kies zu updaten, wenn das nächste Update ansteht. Für den Normaluser der ideale Weg.

Wenn Du als einziger die Probleme nicht nachvollziehen kannst, solltest Du mal anfangen, den Fehler in Deiner "Versuchsanordnung" zu suchen (z.B. mal die Firmware, über die gesprochen wurde, aufspielen und nicht eine Firmware, wo Du denkst, die sollte gleich sein) und nicht wie im anderen Beitrag von Dir mir und anderen betroffenen Usern Unfähigkeit beim Bedienen des Tabs vorwerfen. Soviel dazu, wer zu erst beleidigende Äußerungen in den Raum geworfen hat.
 
Da dieses "Zwiegespräch" trotz mehrfacher Ankündigungen kein Ende zu finden scheint, greife ich hier mal ein und schließe mit den (passenden) Worten Bert Brechts: "Nun sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen!"
 
digi1 schrieb:
Wer die JMG mit der JMK gleichsetzt und das nur aus theoretischen Überlegungen heraus,
Nicht aus der Theorie heraus, sondern aus der Analyse bei XDA, wo die Firmwareinhalte immer auf Links gedreht werden, um zu prüfen, welche Modifikationen man unverändert übernehmen kann. Jetzt fordere ich dich mal auf, die Threads zu lesen!

digi1 schrieb:
Gut, Du kannst ja mal analysieren, ob bei all den Sendern ein spezielles Script auf deren Servern existiert, das die verwendete Firmware der Endgeräte analysiert und bei JMG nur den Tonstream ohne Videoinhalt sendet, da haben sich die Sender bestimmt abgesprochen :laugh:.
Auch wenn du es als lächerlich abtust, halte ich das für durchaus denkbar. Ob es sich dabei absichtliche Absprache handelt, ist eher unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist es, dass eine spezifische Kombination aus Einstellungen und Softwarekomponenten einen Fehler auslöst. Die Streaming Infrastruktur der Sender wird sich nicht groß unterscheiden. Tritt der Fehler bei einem auf, kann er durchaus auch bei anderen auftreten.
- Warum tritt es nicht bei allen Sendern auf?
- Warum kann ich die gleichen Fehler auch bei JQ1 provozieren, obwohl die Firmware deiner Aussage nach keine Probleme mehr macht? Ja, ich habe hier auch einen Stream ohne Bild nur mit Ton.

Wäre es ein grundsätzliches Problem, dann müssten alle Videostreams betroffen sein. Am Browser kann es auch nicht liegen, es geht ja auch bei dir mit einer anderen Flash-Version. An der Firmware auch nicht, du schreibst ja ebenfalls selber, dass es auch damit geht mit einem passenden Flashplayer. Aber am Flashplayer? Der funktioniert auch erwiesenermaßen in allen Versionen, auch gemäß deiner Aussage. Am Streaming Server? Nö, geht unter anderen Randbedingungen ebenfalls.
Es kann nur die ganz individuelle Kombination aus Randbedingungen sein, bestehend aus Firmware, Browser, Flashplayer, Streaming-Server und allen Einstellungen und Verknüpfungen rund um diese Komponenten. Drehst du an einer der Schrauben dieses Konglomerats, dann fluppt es - oder eben auch nicht.

digi1 schrieb:
Da auf den Portalen verschiedene Streams existieren, die zu Missverständnissen führen können, habe ich als Referenz den TV-Livestream des Senders 1.2.3-tv angegeben.
Und wenn du mal meine Beiträge liest, welchen Sender findest du da?

digi1 schrieb:
Wenn Du als einziger die Probleme nicht nachvollziehen kannst, solltest Du mal anfangen, den Fehler in Deiner "Versuchsanordnung" zu suchen (z.B. mal die Firmware, über die gesprochen wurde, aufspielen und nicht eine Firmware, wo Du denkst, die sollte gleich sein)
Zum 25. Mal extra noch mal für dich: Ich habe mit JMG gearbeitet! Und es hat funktioniert! Und mit JMx waren auch Firmwares von JM6 bis JMI gemeint. Von der Roto-JMI war hier definitiv auch mal die Rede.
Übrigens: Für Österreich gibt es jetzt die JMI offiziell als Update. Geht es damit?

digi1 schrieb:
und nicht wie im anderen Beitrag von Dir mir und anderen betroffenen Usern Unfähigkeit beim Bedienen des Tabs vorwerfen.
Das habe ich in einem Beitrag hier im Forum nie behauptet. Die Behauptung kommt aus einer PN an dich und war die ausgesprochen wütende Reaktion auf die Vorwürfe, die du mir vorher gemacht hast. Aber dafür hast du nicht den Mumm, die gesamte Entstehungsgeschichte darzustellen. Du solltest es in der Öffentlichkeit auch nicht tun, denn dann würdest du garantiert verwarnt.
Stattdessen werden wieder Zitate aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt, ohne Randbedingungen und Entstehungsgeschichte zu beachten. Wieso passt das ins Bild?
 
boah, es ist kaum zu glauben, aber frank hat recht! es geht auch mit der JMG!
was habe ich gemacht? Ich muss nach einen crash neu Flashen. dafür habe ich direkt die JMG für Odin genommen, nicht über kies aktualisiert. Damit geht es!!! ich kann es nicht fassen. seit wochen habe ich auch immer den flashplayer geändert, und nun geht es einfach so. :biggrin:

es gibt ja mehrere JMGs zum Download: Bei XDA, bei SamFirmware, hier im forum und über Kies. kann es sein, dass die nicht alle gleich sind? Bei XDA gibt es ja auch Verdächtigungen, dass nicht alle Firmwareversionen unterschiedlich sind, da in den Archiven identische Dateien waren. Da haben vielleicht leute an den archiven gespielt. bei JMG vielleicht auch? Wenn ihr nicht über die gleiche firmarebasis redet, könnt ihr euch lange streiten.
 
Hmm, denkbar. Die CSC ist auf jeden Fall unterschiedlich, und damit auch einige der installierten Zusatzapps. Bei xda gibts immer nur die leeren Multi-CSCs ohne länderspezifische Erweiterungen. Ich flashe auch immer über Odin.

@digi1: Welche JMG nutzt du zum testen?
 
kommando zurück, es tut nicht mehr. :( Ich hab per TitaniumBackup das letzte backup eingespielt, und jetzt ist wieder das gleiche verhalten. Mist.
 
Was hast du zurückgespielt? Nur Apps oder auch Systemprogramme?
 
Ich hatte mein t-mobile-branding mit der jk5 beseitigt und dann offiziell über Kies auf die Jmg upgedadet, nachdem es angeboten wurde.
Kurz davor kam das Update auf Flash10.2, so dass ich sehen konnte, dass die Sender auch damit liefen. Viele haben erst mit der neuen Firmware auf Flash10.2 upgedadet, so dass viele vermuteten, es liegt am Flash-Update.
Es wäre natürlich denkbar, dass eine dritte App das Problem verursacht.

So stelle ich mir übrigens eine fachliche Diskussion vor, die zu einer Lösung fûhren kann.
Die Anbindung des Flashplayers an die Firmware hat sich anscheinend ab einer bestimmten Version verändert. Wäre es möglich, dass Samsung bei der Zusammenstellung der Firmware ein alter Treiber untergerutscht ist? Ich weiss jetzt nicht, in welchem Zeitraum die User die Hotline kontaktiert hatten, die eine negative Auskunft bekommen haben, bei meinem Kontakt nach ca. 14 Tagen wusste die Hotline Bescheid, wobei ich nicht ausschliessen will,dass es da auch auf den Mitarbeiter ankommt.
 
So, ich habe jetzt noch mal getestet. wenn ich die JMG frisch einspiele, dann gehen die ganzen Streams. wenn ich dann aber anfange, titanium backups zurückzuspielen, dann ist es vorbei. egal, ob nur apps oder auch Einstellungen.

ich habe dann mal einen schwung apps aus dem market Installiert, und da ging es auch nicht mehr. Man kann machen, was man will, sobald man ein bisschen mit der JMG arbeitet, ist die Herrlichkeit vorbei. ich habe jetzt aber keinen bock, dass im detail auszuprobieren. ich habe jetzt die jq1 drauf, wie es hier steht, und damit geht alles sogar nach zurückspielen vom titanium backup.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.915
hagex
hagex
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Zurück
Oben Unten