Joggen mit der Gear S3

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Hallo zusammen, habe jetzt seit einer Woche die Gear S3.
Bin soweit sehr zufrieden mit der Smartwatch. Das einzige was mich ein wenig ärgert, ist das aufzeichnen der Jogging strecke. Benutze die Smartwatch alleine zum joggen damit ich mein Galaxy S7 Edge nicht immer mit nehmen muss. Was mir aber leider aufgefallen ist, ist das bei allen drei Läufen die km nicht stimmen. Normalerweise sind es gute 13 km die ich laufe, aber die Gear S3 hat einmal 12, 7 und sogar nur einmal 10,58 km angezeigt. Habt ihr auch solche Probleme oder wisst ihr woran das liegen könnte. Ich laufe natürlich mit einer Jacke und die Uhr befindet sich unter der Jacke und mein Pullover. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
 
Wie sieht die Strecke denn aus wenn du dein Workout beendet hast? Sind Unterbrechungen auf der Map zu sehen, oder gibt es irgendwo sehr gerade Striche?
Ich hatte das mal wo mein Handy GPS verloren hatte, die Aufzeichnung war noch in Ordnung nur wo ich ne Kurve gelaufen bin hat er mich verloren. Dann hat er vom Verlust bis zu Fix einfach ne Luftlinie berechnet.
 
Es ist ein gerade Strich zu sehen. Laufe immer zwei große Runden. Die sollten also gleich sein. Füge mal ein Screenshot bei. Das ist der Lauf wo mir nur 10,5 km statt 13 angezeigt wurden.
Screenshot_20170119-191053.jpg
 
Nutze die Uhr auch zum Laufen, bei mir zeichnet er annähernd auf wie meine Garmin Uhr. Beide unter den Langarmshirts.
Mir ist aber aufgefallen, das die Pace und kmh-Anzeige extrem am schwanken sind, die km-Ansagen kommen wiederrum in etwa hin.
Wie ist das bei euch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten