Jolla: Hier wird fleißig an einer Smartwatch mit Sailfish OS experimentiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Jahr 2013 war das Sailfish OS, der auch im Jahr 2016 immer noch genutzt wird. Und bald bekommt er sogar neues Futter: Wie ihr auf dem unter dem News-Text angefügten Material sehen könnt, arbeitet Jolla aktuell an der Portierung von Sailfish OS für Smartwatches. Zwar sei man derzeit noch auf dem Stand einer "case study" wie es im Jolla Blog heißt, doch allein die Aussicht auf einen weiteren Player am Smartwatch-Markt stimmt doch optimistisch. Zwar dominieren Android Wear (Google) und watchOS (Apple) klar den Markt, doch neben Tizen (Samsung) wäre sicherlich auch Sailfish OS eine Bereicherung. Denn wenn schon bei den Smartphones quasi nur iOS und Android das Rennen unter sich ausmachen, muss es doch bei den Weareables nicht genau so sein.

Weitere Details erfahrt ihr direkt im offiziellen Jolla Blog.

Sailfish-watch.png
Pics: Jolla


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Betriebssysteme")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Jolla Tablet: Crowdfunding knackt $1mio.
YotaPhone & Jolla Smartphone: Zwei absolute Neuheiten gehen an den Start
Jolla Phone: Das erste seiner Art mit Sailfish OS

Quellen:
PhoneArena
Pocketnow
Jolla Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.009
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.292
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.804
JSt225
J
Zurück
Oben Unten