Jorte Kalender Sync-Problem

B

Buck

Neues Mitglied
7
Der Kalender Jorte gefällt mir sehr gut. Nur funktioniert er auf dem 845 nicht richtig. Es wird nur in eine Richtung (Google -> 845) synchronisiert.

Als ich gestern Android 2.2 auf meinem Windows Mobile HTC Touch HD ausprobiert habe, machte ich eine interessante Entdeckung: Es wird mit Jorte in beide Richtnungen synchronisiert!

Liegt der Fehler also an Android 2.1 oder am 845?

Gruß
Buck
 
Hallo Buck,

du hast nicht zufällig ein Custom ROM auf deinem 845 am laufen? Schau mal hier im 845er Forum... da gibts ne Menge Threads zu... und Lösungen :)
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest den Bug bestäigen.

Der Download der Daten funktioniert klaglos, aber der Upload schlägt fehl. Auf dem Handy eingetragene Termine landen aus irgendeinem Grund immer nur im lokalen Kalender des Geräts. Den Fehler hab ich auch mit allen ROMs: Original, MR. + Calendar Fix, sowie dem V8.

Echt ärgerlich, da Jorte der einzig halbwegs brauchbare Kalender für Android zu sein scheint. Als Notlösung benutze ich im Moment Calendar Pad.

Man... Android ist echt ne Frickelbude... :thumbdn:
 
@Jodeldiplom: mach ich i.M. genauso

@KidStealth: Ich habe gesucht (nicht nur in diesem Forum) aber leider gibt es bis jetzt keine Lösung für dieses Problem

Gruß
Buck
 
Das scheint aber wirklich ein Problem von Jorte zu sein. Ich habe das gerade mal probiert:

Termin mit Standard Kalender eingetragen wird sauber synchronisiert.
Termin mit Jorte eingetragen wird nicht eingetragen (gleicher Zielkalender angegeben). Wenn ich mir den Jorte-Termin jetzt im standard Kalender angucke, sieht der erstmal ganz normal aus. Er zeigt auch in den Details den Kalender an, in dem der Termin steckt. Wenn ich allerdings auf "Termin bearbeiten" gehe, steht ganz oben "Nur Telefon (nicht synchronisiert) Kalender". Jorte scheint den Termin also irgendwie falsch anzulegen.

Man findet auch in anderen Foren Threads zu diesem Problem.
 
Jorte macht bei mir ebenfalls Probleme, mit Calendar Pad funkt alles wie es soll !! :confused:
 
Hat noch jemand Calendar Pad für 1.5 ? Ich finde das nirgens mehr (brauche es nicht für mein Phone, hab selbst 2.1 aber für jemanden mit altem System).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.328
KidStealth
K
S
Antworten
8
Aufrufe
2.010
spanses
S
M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Melly2207
M
Zurück
Oben Unten