JPC - external_sd Zugriff funktioniert nicht

D

D-Day

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mich nun hier durchs Forum und durchs halbe Internet gesucht, aber ich konnte nichts finden.
Mein Problem ist folgendes:
Galerie und Tunewiki finden die Bilder / mp3s auf der externen SD nicht.
In Astro und im Terminal-Emulator kann ich in die Verzeichnisse der Karte wechseln und sehe alle Files.
/sdcard/external_sd
oder:
/mnt/sdcard/external_sd

einen symlink (per "ln -s external_sd sd") auf "sd" im sdcard Verzeichnis zu setzen hab ich auch schon versucht, macht er nicht, auch nicht nach su.

Karte rein / raus, über Einstellungen un- und remounten, über Terminal "mount -u -rw,remount"
Medienscanning findet die Dateien einfach nicht, kein zugriff auf die Karte.

Habe die JPC drauf, über KIES geflashed, Factory-reset gemacht.
Ich meine, zu diesem Zeitpunkt war alles noch da!
Dann root über Odin und dummerweise anschliessend den 1Click Speedfix ausm Market. EXT2-Tools ging noch, der Speedfix selber nicht mehr. Ob der Speedfix nicht ging, weil die ext-SD nicht korrekt eingebunden war, oder ob das eine Folge des fehlgeschlagenen Speedfix ist, kann ich nicht sagen.

Jemand ne Idee, wie ich das Telefon dazu bringe, die Karte vernünftig einzubinden?

Danke schon mal und viele Grüße,

Christian

NACHTRAG:
ich sehe gerade, bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=770152 steht, mit was es zusammen hängen könnte:

Possible issues
product code changes
phones that are not unlocked might ask for the unlock code
external SD card has moved to external_sd (hence mybackup is broken)
be sure to format the device both prior and after installing JPC to avoid lags
if you still encounter lags, apply LagFix, solves the issue 100%
but quadrant will not score over 2000 any more (~1850)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten