JPC und Mobile Access Point

S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen. hab da ne frage: ich nutze in android gerne den mobile access point um mit meinem wifi only ipad unterwegs auch on gehen zu können. unter android 2.1 geht auch alles einwandfrei. hab ich aber 2.2 drauf und richte alles richtig ein, bekomme ich kein internet. die wlan verbindung zwischen handy und ipad steht zwar, aber datentransfer klappt einfach nicht da kommr nix durch. geh ich wieder auf 2.1 zurück gehts wieder einwandfrei :S
 
Hi,

am JPC liegt es denke ich nicht.
Habe heute mit dem JPC eine AP Verbindung zu einer Wii hergestellt, funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Energy
 
Hi,

also bei mir funktioniert der Mobile AP leider auch nicht. Mein Laptop findet zwar den Zugangspunkt, kann aber keine Verbindung aufbauen?!

Android 2.2
 
Seltsam. Zwei Laptops (Firma), ein Desktop Rechner (Privat), ein Nokia 5800 (Kollege). Einmal XP, zweimal Win7 x64, einmal Symbian. Viermal kein Problem mit JPC und dem mobilen AP.

Einrichtung:
Neuen Namen vergeben, WPA2 Schlüssel vergeben, mobilen AP gestartet, Rechnern mit dem AP verbunden, Key eingeben und lossurfen.
 
Mein Tipp: JPC gerooted funktioniert nicht, JPC ohne root funktioniert.

Trifft das bei euch zu?
 
Klar, trifft zu….(JPC+gerooted+Lag Fix)

Die Rootfreigabe läst sich jetzt aber auch nicht auf die schnelle, zu Testzwecken, wieder einschränken, oder?
 
Also ich habe root und es funktioniert. Kann mir kaum vorstellen, dass es an root selbst liegt.

...

Aber wo du root erwähnst, könnte AdFree ein App sein, bei dem ich mir ein Problem mit dem mobile AP vorstellen könnte bzw. alle Mods/Apps die an der hosts Datei etwas ändern.

...

Falls jemand AdFree verwendet:
Ich habe AdFree grad mal installiert und mit installiertem AdFree geht es auf Anhieb tatsächlich nicht. Die Verbindung wurde hergestellt, angeblich auch mit "Internetzugriff", aber es kam einfach nicht über die Leitung. Da habe ich ein wenig mit den Einstellungen von AdFree gespielt und mit "BTC IP" statt localhost geht der mobile AP wieder und Ads werden immer noch geblockt.
 
enots schrieb:
Mein Tipp: JPC gerooted funktioniert nicht, JPC ohne root funktioniert.

Trifft das bei euch zu?

Trifft bei mir nicht zu.
Habe das Handy gerootet, funktioniert einwandfrei.
Getestet mit der Wii und mit einem Windows 7 Laptop.

Gruß
Energy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
1.243
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten