jpg artefakte in hintergrundbildern

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe paar probleme wenn ich ein wallpaper genau auf die 640x480 verkleinere

und zwar bekomme ich dann ganz extreme jpg artefakte auch wenn ichs anschließend wieder in der gleichen qualität (8) speicher wie das ausgangsbild war

wenn ich das gleiche foto allerdings in originalgröße (qualität 8) aufs magic draufspiel hab ich keine artefakte (das gerät rechnet die auflösung fürs hintergrundbild doch auch runter oder??)

ich verwende photoshop.. und hatte derlei probleme bissher noch nie... (musste aber auch noch nie ein bild von 12mp auf die auflösung runterrechnen)

hoffe irgendwer von euch hatt nen tipp

lg orso
 
benutzt du auch den lanczos modus um die bilder runter zu rechnen?

bis dann
Käptn
 
Hi!

Die Wallpapers nach dem Zuschneiden
und Verkleinern im Photoshop im
Format PNG abspeichern. Dann lade
Dir noch aus dem Market das App
"Wallpaper set and save" ( WSS ) -
damit kriegst Du Hintergründe gestochen
scharf und ohne Artefakte auf Deinen
Handydesktop / Deine Handydesktops.

Dunkle Grüße. :)
Melle

PS: Ich würde niemals ein Bild nur in
Qualität 8 speichern im PS. Ich gehe
immer auf Stufe 12. In Webformat-
und größe bringe ich die Bilder dann mit
einem anderen Programn namens
Micrografx Picture Publisher.
 

Ähnliche Themen

Phintor
  • Phintor
Antworten
0
Aufrufe
607
Phintor
Phintor
P
  • pamc
Antworten
2
Aufrufe
540
friesheimer
F
D
Antworten
0
Aufrufe
663
Doctor_Love
D
Zurück
Oben Unten