JTC TV 24C Android

Na, was sagt der "Support" zum Thema CEC-Link?
:lol:
 
Ich habe das Gerät mit "Baidu" ohne PC erfolgreich gerootet.
 
Na wie wärs denn da noch mit weiteren Details und wie macht man das.:confused2:
 
Besten Dank,alles Super.Das rooten ist mir auf Anhieb gelungen.
Ich habe nur aus dem obersten ersten Link die apk der mobilen Version auf einen USB-Stick kopiert am TV angeschlossen und installiert.Die App ausgeführt,den Rootchecker das Ganze checken lassen und Erfolg kann gemeldet werden!Nach bald zwei Jahren Besitz ist es Wirklichkeit geworden:thumbsup:
 
Da das Thema "JTC TV 24C" mal wieder aktuell ist, würde mich interessieren, ob es jemand geschafft hat "Miracast" zu aktivieren?

Der JTC TV 24C TV nutzt ja Android 4.2.2, dann sollte er doch auch Miracast empfangen können, oder?

(Miracast wird seit Android 4.2 unterstützt)

Was auch noch interessant ist, ist die USB-IR-Fernbedienung GMYLE (oder auch Hama MCE Remote Control).

Wenn man da die Power-Off-Taste nutzt, dann kann man u.A. Android "ausschalten".

Merkwürdig ist nur, das, bei einer bestehenden Netzwerkverbindung, die LED des IR-USB-Empfängers dann noch ab und zu aufblinkt, obwohl man die FB gar nicht nutzt.
:confused2:
 
duno schrieb:
Der JTC TV 24C TV nutzt ja Android 4.2.2, dann sollte er doch auch Miracast empfangen können, oder?

(Miracast wird seit Android 4.2 unterstützt)
Das liegt nicht vorzugsweise an der Android-Version, die Hardware (speziell der Netzwerk-Adapter) des Gerätes muss Miracast unterstützen und da macht dieser alte SoC halt nicht mit.
Möglich wären Softwarelösungen, die sind aber nicht befriedigend (Übertragungsrate), nicht sehr stabil und nicht kostenlos erhältlich.
 
xminister schrieb:
Das liegt nicht vorzugsweise an der Android-Version, ...

Das Samsung Galaxy S2 (I9100er) kann mit dem letzten original Samsung-Image (4.1.x) auch kein Miracast.

Aber mit dem CM11 (4.4.3?) wird es unterstützt.

Und die Hardware ist, wenn ich mich nicht irre noch älter.

xminister schrieb:
Möglich wären Softwarelösungen, die sind aber nicht befriedigend (Übertragungsrate), nicht sehr stabil und nicht kostenlos erhältlich.

Käme auf einen Versuch an.

Welche Software wäre das denn z.B.?
 
duno schrieb:
Das Samsung Galaxy S2 (I9100er) kann mit dem letzten original Samsung-Image (4.1.x) auch kein Miracast.

Aber mit dem CM11 (4.4.3?) wird es unterstützt.
Dein S2 kann Miracast empfangen? oder doch nur senden?
Es kommt auch nicht auf das alter an, sondern was für Chips verbaut sind.
Du kannst dir auch die Spezifikationen anschauen und welche Chips Miracast unterstützen, ist Dank Internet alles kein Geheimnis, musst nur mal im TV-Android schauen, welcher Netzwerk-Chip benutzt wird und dann das Datenblatt dazu suchen.
Da ich einige Geräte mit genau dem selben Prozessor besitze und keines davon Mircast unterstützt, auch nicht mit CM, gehe ich davon aus, das es bei diesem TV auch nicht anders sein wird.


duno schrieb:
Welche Software wäre das denn z.B.?

MirrorOp https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awindinc.receiver&hl=de
Auf dem anderen Gerät muß die passende "Sender"-App installiert werden.

Ich hatte bei meinem Test ein AMLogic Tablet mit der Sender-App und einen HDMI-Stick, der auch MirrorOp kann im Einsatz.
 
xminister schrieb:
Dein S2 kann Miracast empfangen? oder doch nur senden?

Sind nicht meine S2, die gehören einem Bekannten. Hatte die nur für ihn auf einen aktuellen Software-Stand gebracht.

Die konnten unter Android 4.1.x gar kein Miracast.
Unter 4.4.3 (?) können die jetzt wenigstens senden.

xminister schrieb:
Es kommt auch nicht auf das alter an, sondern was für Chips verbaut sind.

Blöde frage, seit dem die Kiste mit Kodi läuft und nicht einmal die microSD-Karte im Kartenleser freigibt, hatte ich mich nicht weiter mit dem Ding beschäftigt.

Wie finde ich den LAN- und WLAN- Chipsatz heraus?

xminister schrieb:
MirrorOp ...
Ich hatte bei meinem Test ein AMLogic Tablet mit der Sender-App und einen HDMI-Stick, der auch MirrorOp kann im Einsatz.

Ja, aber das ist nicht Miracast.

Sicherlich könnte ich mir einen Miracast-HDMI-Stick für 20 Euro kaufen.

Aber eigentlich sollte es doch irgendwie auch mit dem JTC TV 24C funktionieren ... ohne das ich mir noch eine App aufs Telefon oder Tablet installieren muss.
:sad:
 
duno schrieb:
Wie finde ich den LAN- und WLAN- Chipsatz heraus?
AMLogic hat normalerweise WLAN von Broadcom an Board.
Wenn dein Android sauber erstellt ist, sollten nur die notwendigen Treiber auf dem System sein, also schaue mal mit einem Root-fähigen Dateibrowser, z.B. Root Browser in /system/etc/wifi dort sollten sich (ggf. in einem weiteren Unterverzeichnis) die WLAN-Treiber befinden.
Bei mir sind es drei Dateien die BCM40183 im Dateinamen enthalten, dies wäre die Chipbezeichnung des WLAN-Moduls und dieser unterstützt noch kein Miracast.

duno schrieb:
Ja, aber das ist nicht Miracast.
Habe ich auch nicht behauptet, habe nur gesagt, das es eine Softwarelösung gibt, die mehr oder weniger gut (je nach Anwendungsgebiet) funktioniert.

Miracast
 
Also die Android-Platine in meinem JTC TV 24C ist noch nicht gerooted.

Wäre nett, wenn ich, auch ohne BDI, vorher ein Backup machen könnte.

Aber meinst du denn wirklich, das JTC oder "Ching-Chang-Dödel-Ding", Module für den nicht publizierten Kernel rausrücken?

Bis jetzt ist das doch alles eine "Raubkopie"!
:(
 
Ein Backup, welches du im Notfall einfach zurückflashen könntest, kannst du bei AMLogic nicht machen. Du kannst dir höchstens mit root die Partitionen als Disk-Image sichern, daraus könntest du dir dann eine Update.zip bauen, mit der du die Original-Software wieder installieren könntest. Das funktioniert aber auch nur so lange, wie der Bootloader und die Speicherpartitionen nicht beschädigt sind. Sehr aufwendig und erfordert tiefer gehende Kenntnisse.

duno schrieb:
Aber meinst du denn wirklich, das JTC oder "Ching-Chang-Dödel-Ding", Module für den nicht publizierten Kernel rausrücken?

Bis jetzt ist das doch alles eine "Raubkopie"!
:(
Ich verstehe dich gerade nicht. Welche Module sollen für welchen Kernel von wem herausgegeben werden? Und wo ist jetzt die Raubkopie?
 
Mal ne Frage:
Das Teil(TV) hat ja leider kein Bluetooth integriert.Gibt es irgend eine Hardwarelösung dafür ,damit Ich es nutzen kann?Ich will keine Audiodateien oder Fotos übertragen.Ich habe eine Pebble Smartwatch und es könnte mir gefallen wenn Ich auch an diesen großen Monitor meine Daten damit synchronisieren könnte:confused2:
Müsste aber speziell zu diesen TV kompatibel sein.
 
Also mit Bluetooth wird das wohl nichts werden. Du könntest das ja nur mit einem USB-Dongle realisieren, von denen Android nicht alle unterstützt.
Die Treiber müßten bereits im System (Kernel) enthalten sein, was sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist. Im Einstellungsmenü wird wohl auch kein Konfigurationsmenü für Bluetooth sein?
 
Ja so ist es.In den Einstellungen gibt es kein Bluetooth.
Na dann werde Ichdas wohl abhaken können.
 
xminister schrieb:
Welche Module sollen für welchen Kernel von wem herausgegeben werden?
Module wie z.B. für DVB-T/S/C, Bluetooth, HIDs, etc, die vom momentanen Kernel so nicht unterstützt werden.
xminister schrieb:
Und wo ist jetzt die Raubkopie?
Naja, solange der Hersteller sich nicht an die GPL hält ist das doch eine Raubkopie, oder?
Bis jetzt hat der Hersteller weder von sich aus, noch auf Nachfrage Sourcen zu dem Gerät publiziert.
 
duno schrieb:
Module wie z.B. für DVB-T/S/C, Bluetooth, HIDs, etc, die vom momentanen Kernel so nicht unterstützt werden.
Leider gelten für Treiber die Lizenzbedingungen der jeweiligen Hardware-Hersteller (DVB-T Chip, Bluetoth-Chip etc.), teilweise bekommen nicht mal die Ersteller der auf den Geräten laufenden Android-Versionen den Quellcode sondern nur den bereits kompilierten Binär-Code. Dagegen kann man leider nichts machen.

duno schrieb:
Naja, solange der Hersteller sich nicht an die GPL hält ist das doch eine Raubkopie, oder?
Bis jetzt hat der Hersteller weder von sich aus, noch auf Nachfrage Sourcen zu dem Gerät publiziert.
Ach das meinst du. Das ist ein Lizenzverstoß den ja viele Hersteller begehen.
Für den Amlogic 8726(MX6) gibt es aber den Kernel-Source, nur hilft der nicht viel, weil höchstwahrscheinlich keine Anpassungen für diesen TV/Mainboard in diesem Quellcode vorhanden sind und wie oben, ein Teil der Treiber fehlen wird.
Es reicht aber zumindest oft aus, um die Kernel-Module zu kompilieren, wenn man passenden Treiber-Source (z.B. durch einen Leak) findet.
 
xminister schrieb:
Leider gelten für Treiber die Lizenzbedingungen der jeweiligen Hardware-Hersteller (DVB-T Chip, Bluetoth-Chip etc.), teilweise bekommen nicht mal die Ersteller der auf den Geräten laufenden Android-Versionen den Quellcode sondern nur den bereits kompilierten Binär-Code. Dagegen kann man leider nichts machen.

Verstehe ich nicht!

Beispiel Logitech HID ist quelloffen, ist bei den Kernel-Sources auch dabei.

Geht and dem TV nicht, da es weder in den Kernel noch als Modul für das HID gebaut wurde.

Selbes gilt für diverse andere USB-Geräte, wie z.B. BT-USB-Dongle oder DVB-X-Geräte.
:confused2:
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.049
AndiMk4
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Goldzahn
G
Yoshi1990
Antworten
1
Aufrufe
3.166
husvun99
H
Zurück
Oben Unten