Juhuuuu....die Jiayu.de App ist im Anmarsch!

Jiayu Over The Air App - Service
Wie viele unserer Fans auf Facebook sicher schon mitbekommen haben arbeiten wir seit Wochen an einer App welche unseren Kunden ermöglicht, benutzerfreundlich Updates zu installieren.
Diese Arbeiten finden sich nun in der finalen Phase und wir sind froh verkünden zu können, dass wir bald unser Versprechen einlösen können.
Parallel zu den Arbeiten an der App hat unser Team an neuen Firmware-Versionen für unsere aktuellsten Geräte gearbeitet. Bei diesen Updates handelt es sich um Updates auf Cyanogenmod Basis.
 
.....jep!
 
Falls sich die 30€ für Chinashop Käufer bestätigen sollten, hoffe ich auf ein Einführungsangebot. ;)
 
Ich denke wir werden uns für das erste Release noch was einfallen lassen. Sonst müsste man die App ja auch kaufen, bevor man weiß, was man hinterher bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08 und Joe_User
App ist im Store,

leider bekomme ich nach dem druck auf "installieren" nur eine Fehlermeldung... könnte evtl an XPrivacy liegen?
 
Welche Fehlermeldung?
 
Die In-App-Käufe Funktion ist noch nicht frei geschaltet.

ab284cc1b76b5af2235e7a5ee07e1729.jpg
 
Jup... Genau Die...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-12-38-31.png
    Screenshot_2015-08-10-12-38-31.png
    12,3 KB · Aufrufe: 273
Hi,

ich konnte die App erfolgreich installieren, allerdings sehe ich nur einen Button "Installieren". Betätige ich diesen, beendet sich die App ohne Meldung.
Mein G4S habe ich in Kassel gekauft und es läuft darauf ein Custom ROM (Salamander Kitkat - ROM Salamander ROM | [Custom]-[Updated] add the 02/08/2015 on Needrom)


Viele Grüße

srkonus
 
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung...
 
Kann ich bestätigen, auch als Käufer eines Jiayu.de S3 Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
Sorry für den Ärger.
Das Problem ist nicht die Meldung die kommt... Das liegt daran, dass wir vorübergehend nochmal alle IMEI Nummern aus der dB entfernt haben.
Das war aus zwei Gründen notwendig.
Zum einen, ist bei einigen Telefonen ro.secure = 1 gesetzt, was zur Folge hat, dass sich apps nicht als System apps installieren lassen.
Zum anderen habe ich festgestellt, dass die Versionsnummer manchmal nicht richtig ausgelesen wurde, was zur Folge haben könnte, dass ein zu neues update eingespielt wird, ohne die nötigen zwischen Updates. :-(
 
Servus, jetzt erhalte ich folgende Meldung :

uploadfromtaptalk1439362687560.png
 
Danke für die Meldung, man sieht also das etwas passiert. Ich habe soeben mal eine Mail an app@jiayu.de mit meinen Beobachtungen geschickt. Mit möglichst vielen Infos (so wie es sein sollte), vielleicht hilft das bei der Behebung.
Auch wenn es dem Gedanken der Vergütung nicht entspricht, wäre es möglich das Update als zip File fürs Recovery zu erhalten? Wie wird man vorgehen, um die Beobachtungen des ro.secure=1 und dem Auslesen der Versionsnummer zu beheben?

Wird es eigentlich egal sein, welche Kitkat Version (original oder Custom-ROM) genutzt wird?


Ich bin wieder auf Salamander Kitkat gewechselt - bis zumindest die OTA App läuft. Ein kurzer Test hier ergab nun, das keine root Rechte mehr abgefragt werden und gar nix mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aktuell das ROM der Spanier auf meinem G5S.

Installation der App aus dem Playstore funktionierte noch tadellos, die App lässt sich starten, dann erhalte ich 'nen grauen Hintergrund mit nem helleren Button "INSTALLIEREN".

Darunter steht "OTA Installation".

Klick auf "INSTALLATION" und ich erhalte wohl den selben Fehler wie weiter oben gepostet, nur in Deutsch:
FEHLER
Der Kaufd es Artikels war nicht möglich (Fehlercode: IAB-DPTL).
Hoffentlich kriegt Ihr (@Jiayu_ba) das geregelt.

Würde mich freuen, in den Genuss eines aktuellen Cyanogenmod für mein G5S zu kommen.

Hylli
 
@Jiayu_ba - Passiert hier auch noch was? Und geht es am Ende doch wieder nur ums S3 statt um die "aktuelleren Modelle" allgemein?
Mir geht es speziell v.a. um ein stagefright fix für das F2. Da gibt es leider keine Infos zu. Find ich schon a weng frustrierend. Daher bitte mal Rückmeldung, ob wenigstens was in Planung ist, danke!
 
Grundsätzlich geht es nicht nur um das s3. Habe den Bug auch auf g4s und g5s fixen können.
Für das f2 habe ich den Quellcode bisher nicht kompiliert bekommen, so dass ich da leider auch noch keinen fix für habe. Ich arbeite aber dran, habe es gestern auch wieder versucht zum kompilieren zu bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ich erhalte nun auch die Meldung, "Bitte Jiayu kontaktieren".

Welche Angaben benötigt Ihr, die ich an Eure Mail-Adresse schicken soll?

Habe ein Jiayu G5S, folgende Angaben kann ich schon hier geben:
Modrellnummer: JY-G5S
Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V34.P12, 2014/09/15 19:09
Kernel-Version: 3.4.6
Build-Nummer: G5S 20141101-222444
IMEI-Nummer gebe ich an der Stelle mal nicht an, würde die dann gegebenenfalls per E-Mail nachreichen.

Hylli
 

Ähnliche Themen

Bogeyof
Antworten
11
Aufrufe
2.483
saalkreisdinos
S
J
  • JaBBa
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Marvin Bauer
Antworten
0
Aufrufe
958
Marvin Bauer
M
Zurück
Oben Unten