Juniper/Cisco VPN

JohnnyB.

JohnnyB.

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
ich hab gelesen dass das Razr Juniper VPN unterstützt. Ich muss aber ehrlich zugeben das ich von VPNs Null Ahnung hab. Wollte mich in mein Uninetzwerk einloggen aber unter den VPN-Einstellungen finde ich zu Juniper nichts und unser Rechenzentrum kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weiß jemand wie ich ein Juniper VPN mit dem Razr aufbaue?

Interessant wäre das ganze auch für Cisco VPNs. Ist mir jetzt aber nicht ganz so wichtig.
 
Falls der Juniper Tunnel-Endpunkt einen bestimmten Client voraussetzt, brauchst du die entsprechende App dafür. Die bekommst du entweder im Market oder von deinem "Rechenzentrum". Wenn die dir allerdings nichtmal ansatzweise sagen können, was du brauchst, habe ich nicht viel Hoffnung für dich.

Aber um fair zu bleiben: frag doch einfach mal dort nach, was normalerweise nötig wäre, um einen Rechner zu verbinden. Mit diesen Informationen und evtl. denen direkt von Juniper kannst du dir u.U. den Rest schon selbst zusammen reimen, oder hast zumindest eine bessere Ausgangsbasis um Hilfe zu bekommen.

Das Stock ROM des RAZR unterstützt jedenfalls Standard-VPNs über PPTP und IPSec, für Cisco braucht man in der Regel den Anywhere Client.
 
  • Danke
Reaktionen: nevs
In den Release Notes des MR2 Updates steht dass das Razr jetzt Cisco und Junipter SSL-VPN unterstützt. Nur finde ich leider nicht diese Option. Das ganze müsste doch jetzt Build-in ohne Apps funktioniren oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten