Junk Apps Deinstallieren - verzeichnis System/apps nicht vorhanden

A

Anubarak16

Neues Mitglied
0
hallo liebe Community,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S plus und habe mich bereits ein wenig mit Android vertraut gemacht..
allerdings ergibt sich nun ein für mich unlösbares Problem. Wie installiere ich die vorinstallierten Apps?

Klar ich weiß man braucht Root rechte wie beim echten Linux auch (btw bin ich stark dafür ne console einzubauen und das mit sudo apt-get uninstall zu machen xDD) und ich weiß bereits wie ich diese komme.. Allerdings besteht das Problem, dass mir jedes Tutorial sagt, ich soll in den Ordner "System/Apps" gehen... nur habe ich rein gar keine Ahnung wo sich dieser befindet

ich hab mein Handy mit Linux Ubuntu angeschlossen und dort über meinen PC versucht den Ordner zu finden, allerdings kann ich weder dort, noch auf meinen Handy den Ordner "System" erkennen.... deswegen Frage ich: wo ist er? muss ich den selbst anlegen? Oder was ist los?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag
liebe Grüße Anubarak16
 
Moin,
habe es mal ins richtige (Unter-) Forum verschoben; bitte künftig darauf achten..:)
 
wenn dein telefon gerootet ist und du einen file explorer mit root berechtigung nutzt (z.b. rootexplorer), findest du auch den ordner. über pc kannst de das vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Dateimanager zeigen dir standardmäßig /sdcard an, das ist deine interne SD-Karte auf der du speichern kannst was du willst, dein Home-Bereich sozusagen (noch genauer /mnt/sdcard, /sdcard ist ein Symlink dazu).

Eine Ebene rauf im Root-Verzeichnis findest du dann /system. Dies ist eine eigene Partition und enthält das komplette Android-System ausser dem Linux Kernel (der ist auf einer anderen Partition und unter /boot gemountet). Wenn du eine ROM flashst sind /system und /boot die Verzeichnisse, die verändert werden.

/system ist zur Sicherheit read-only gemountet. Wenn du da was verändern willst musst du root sein und es read-write mounten. Viele Filemanager wie z.B. ES File Explorer oder Solid Explorer haben Optionen, das automatisch zu machen.

Anubarak16 schrieb:
(btw bin ich stark dafür ne console einzubauen und das mit sudo apt-get uninstall zu machen xDD)
1. Terminal Emulator installieren
2.
Code:
su
mount -o rw,remount /system
rm /system/app/Appname.apk
Oder noch bequemer über adb, ein Kommandozeilentool für Win/Linux/Mac, dass dir Konsolenzugriff auf dein Android-Handy per USB Kabel gibt: ADB Guide (updated 12/05/2011) - Android Forums
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
718
Chicken17
C
Droogie
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Droogie
Droogie
B
Antworten
12
Aufrufe
1.997
Galileo44
G
Zurück
Oben Unten