K-9 + GMail + Labels?

N

nexxus

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu K-9.
LAsse mir nun meine mails von hotmail auf gmail forwarden, damit ich ne push-Nachricht bekommen, wenn eine neue Mail da ist.
Nun habe ich in gmail ein Label erstellt für alle mails, die von meiner Hotmail-Adresse kommen.

Das Label wird aber in K-9 nicht angezeigt.
Sogar die standard-App vom Galaxy S2 zeigt die Labels gleich an.
Muss man das bei K-9 iwo einstellen, dass die Labels angezeigt werden oder ist es tatsächlich nicht möglich?


lg
 
Ich vermute, dass dein Ordner entweder nicht angezeigt wird, weil neu angelegte Ordner in K9 keiner Anzeigeklasse zugeordnet sind oder weil K9 die Ordnerliste noch nicht aktualisiert hat. Daher empfehle ich dir in der Ordnerliste unter "Ordner"->"Alle Ordner anzeigen" zu lassen. Wenn er dort nicht auftaucht würde ich "Ordner"->"Ordnerliste aktualisieren" auswählen. Jetzt müsste er anzeigt werden. Evenutell noch die richtige Anzeigeklasse setzen, damit er anzeigt bleibt, wenn du die Anzeige von allen Ordnern wieder deaktivieren solltest und das wars.
 
sieht man im posteingang dann gleich auf einen blick ob die mail von gmail ist oder von meiner hotmail adresse?
ich bekomm das label nun in der ordner liste angezeigt würd das aber gern so haben dass der gmail posteingang beide labels hat(gmail und hotmail) und es auf einen blick sichtbar ist woher die mail kommt.

Wie im Anhang ca: Label "Family" auf den ersten Blick sichtbar.

Vll kannst du da helfen ..

lg
 

Anhänge

  • gmail-inbox.jpg
    gmail-inbox.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 379
Die Labelfunktion vermisse ich auch bei K-9 Mail, scheinbar kann er die GMail Labels nicht übernehmen.
Es werden zwar in der Ordnerliste alle Labels als Ordner angezeigt, im Posteingang wird aber leider nicht angezeigt welches Label die jeweilige Mail trägt, wie das bei GoogleMail der Fall ist.
Falls doch würde mich brennend interessieren wie man das einstellt.
 
Wenn es so ist wie dus sagst dann werd ich wohl zu der gmail app wechseln.
Finde die Funktion mehr als nützlich.
 
jop, deswegen bin auch ich wieder zur GMail App gewechselt. Der Nachteil der GMail App ist halt, dass man damit logischerweise nur GMail abrufen kann. Da meine anderen Mailkonten aber eh über GMail syncronisiert werden stört mich das nicht.
 
Wenn ihr die Labels benötigt, müsst ihr bei der GMAIL-App bleiben. Da diese Funktion meines Wissens nicht zum IMAP-Standard gehört, ist diese App ist die Einzige, die mit dieser Labelanzeige umgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: CaveCanem

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
46
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten