K-9 hat ohne IDLE eine ständige Verbindung zum Mailserver?

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

ich habe mich heute gewundert, warum mein Defy kaum an Akku verlor, nachdem ich heute morgen extremen Akkuverlust hatte und alle Prozesse abgeschossen habe. Mittags ist mir dann aufgefallen, dass K-9 gar nicht mehr lief. Nun gut, ich habe es gestartet und hatte das Gefühl, als ob der Akku deutlich schneller leer wurde.

Dazu kam, dass ich das Defy vorhin neben einem Lautsprecher liegen hatte und ich ständig hörte, dass eine Verbindung aufgebaut wurde (Da rattert es ja immer so komisch). Da fragte ich mich, woher das kommt. Meine Emailkonten werden nur einmal die Stunde abgerufen und IDLE für die IMAP Konten ist nicht aktiv. Über den OS Monitor habe ich gesehen, dass K-9 durchweg eine Verbindung "established" hatte. Das hat mich dann doch sehr gewundert. Bei Abrufintervall von einer Stunde, sollte das ja nicht der Fall sein. Daraufhin habe ich K-9 mittels SystemPanel beendet. Und siehe da, dann höre ich in den Lautsprechern auch nicht mehr alle paar Minuten die Verbindung.

Ist das ein Bug von K-9? Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe die Version 3.708 drauf.

Ich habe jetzt mal Profimail stattdessen am Laufen und da ist keine Verbindung durchweg aufgebaut. Auch in den Lautsprechern höre ich das nur einmal die Stunde, wenn es auch tatsächlich abrufen soll.

Danke
 
Keine Ahnung, was da genau passiert, aber K9 habe ich schon lange rausgeschmissen, weil es trotz deaktiviertem Idle/Push trotzdem am Akku nagt.
Ich benutze jetzt Maildroid und bin total zufrieden. Ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber eine Empfehlung :)
 
Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen, falls ich mein Fusseldefy behalte. Scheinbar bekomme ich ja keines ohne Fussel oder Staub unterm Display :-(

Vielleicht sollte man bzgl. K-9 mal nen issue aufmachen...
 
Keine Ahnung wieso, aber mir fallen da keine Probleme auf.

K9 taucht nicht in meinem Akku Manager auf und ich sehe auch sonst keine Anzeichen für Probleme.

Hatte das schon bei meinem Samsung Galaxy in gebrauch.

Ich benutze imap mit push.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja mit Push wirst du da auch nichts merken ;) Da hast ja ohnehin ne ständige Verbindung
 
Schau mal unter Einstellungen-Netzwerk und stelle die Hintergrund-Synchronisation auf "Nie".

mfg, pgs
 
Hatte damit auch extreme Probleme auf der 3.4.3-11! Habe deswegen K9 gekickt und seitdem läuft alles super! ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.964
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten