K-9 Mail: Anzahl Mails in Statusleiste falsch

C

cyberalien

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich benutze K-9 Mail in der neuesten 4er Version. Seit einem Update vor ein paar Tagen werden in der Statusleiste immer zu viele neue Mails angezeigt: Wenn es eine neue ist, dann steht dort 4, bei zwei 5 usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich etwas falsch?
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es lag daran, dass noch ungelesen (auf einem anderen Gerät erstellte) Mails im "Entwürfe" Ordner auf dem Server lagen. Seit ich die dort gelöscht habe stimmt die Anzeige wieder.
 
Danke, das war auch bei mir das Problem! Eigentlich ging ich davon aus, dass nur die neuen Mails aus dem Posteingang angezeigt werden, aber hier verhält es sich wohl anders. Auf jeden Fall stimmt jetzt die Anzahl wieder!
 
Du kannst doch einstellen welche Ordner gesynct werden sollen. Und wenn halt ne neue im Papierkorb, Spam oder anderen Ordner ist zeigt er sie dir halt auch als ungelesen an.
In der Ordnerübersicht siehst du ja wo ungelesen Mails sind.

Also einfach die Einstellungen ändern oder nen bisschen suchen ;)
 
Ich hatte eigentlich nur den Hauptordner (Posteingang) gesynced. Aber zugegeben, K9 erschlägt einen ein bischen mit den vielen Funktionen, da dauert es oft bis man durchblickt :unsure:
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
557
Gisela13
Gisela13
D
Antworten
1
Aufrufe
844
droit
D
Zurück
Oben Unten