1. schultwin, 04.10.2011 #1
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich nutze seit kurzem K-9 Mail und bin mit den Konfigurationsmöglichkeiten zufrieden (mit dem Aussehen des Icons allerdings nicht ;) ).
    Ist es richtig und gewollt, dass die Benachrichtigung über neue Mails nur dann gelöscht wird, wenn man die Stauszeile herunter zieht und dann auf die Meldung tippt? Öffne ich bei einer Nachricht nur die K-9 App, wird die Nachricht zwar als ungelesen markiert, die Stauszeilen-Benachrichtigung bleibt aber dort, inklusive der Zahl der ungelesenen Mails. Bei der GMail-App ist das anders...

    :unsure:

    Grüße,

    schultwin
     
  2. john.katzenbach, 04.10.2011 #2
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Ist normal immer so bei k9, leider.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. DerCastor, 04.10.2011 #3
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Jup, das nervt mich auch. Aber ich glaube ich hab da mal irgendwo in k9 ne option gesehen, das man wenigstens nicht für jede mail eine benachrichtigung bekommt. Dann wirds wenigstens nicht so voll in der statusleiste.
     
  4. schultwin, 05.10.2011 #4
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, dann nehme ich das mal so hin. Das Programm kann ja sonst mehr als die gmail App.

    schultwin
     
  5. DerCastor, 06.10.2011 #5
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Evtl. kann man da aber noch was pimpen mit einer mächtigen automatisierungsapp wie tasker z.B.
    ...das ist jetzt nur mal so ein Gedanke...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android k9 mail benachrichtigung

    ,
  2. k9 mail in statusleiste

    ,
  3. k9 mail benachrichtigung