K-9 Mail läd gelegentlich veraltete Emails erneut runter

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich verwende k-9 Mail auf meinem Motorola Defy (Android v2.2.2). Ich lade meine Emails von Googlemail und GMX runter, was meistens auch gut funktioniert.

Manchmal ist es allerdings so, dass das k-9 ganz alte Emails erneut vom GMX-Postfach runter läd. Ich lösche die alte Email und irgendwann läd k-9 sie schon wieder runter. (Beim GoogleMail-Konto hatte ich das Problem bisher nie)
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das ändern kann?
 
Bin ich etwa der einzige mit diesem Problem, oder habe ich mich in meiner frage unverständlich ausgedrückt? (bzw. was war daran unverständlich?)
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurden gelesene Mails immer wieder als "ungelesen" markiert. In meiner Verzweiflung habe ich dann das Konto in K-9 gelöscht und wieder neu angelegt; danach war der Spuk vorbei. Später habe ich dann irgendwo gelesen, daß es auch ausgereicht hätte, die "ausstehenden Aktionen" zu beenden.

Probier also mal: Lang-Klick auf Kontoname > Erweitert > Ausstehende Aktionen abbrechen.
 
Danke dir für den Hinweis. Habe es mal wie beschrieben ausgeführt. Mal schauen ob es das schon war.
 
Musste nun leider feststellen, dass das auch nichts geholfen hat. Hoffe es gibt noch mehr Tipps von euch.
 
Hallo, ich habe auch das Problem. Nutze freenet und K9! Langsam nervt es mich, dass Uraltmails ständig wieder als "ungelesen" markiert werden. Hast Du jetzt eine Lösung? Würde mich freuen, wenn Du sie teilen würdest.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße!
 
Nein, habe leider selber noch keine Lösung finden können und hoffe jemand anders hat hier noch einen weiteren Tipp.
 
Hat sich da inzwischen was getan? Kann man dem "Ungelesen-Markierer" eins auswischen?
 
Einen Tipp um das abzuschalten kann ich leider nicht geben. Ich kann nur sagen wie es dazu kommt:
- Immer wenn du eine Email auf der GMX-Seite löscht, löscht sie K9 auch in deinem Handy (nach der nächsten Aktualisierung)
- Hast du diese Email bereits (zuvor) auf dem Handy gelöscht, läd K9 automatisch eine "Uraltemail" in dein Handy. Hattest du zuvor zwei Mails gelöscht, bekommst du das nächste mal zwei "uraltmails", usw.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
892
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
521
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten