K-9 und GMX

Hi, ich hab das selbe Problem. K9 mit GMX funkt nichtbei mir. Alle Varianten gecheckt. Irgendwo muss der Fehler ja begraben sein?
Das kuriose ist ja nur dass es schon mal funktioniert hat und nun immer: Benutzename oder Kennwort fehlerhaft. Aber die Logins passen!
Bitte um Hilfe, ich verzweifle, da ich K9 ansich super finde und nichts vergleichbaren bis jetzt gefunden hab.
 
Spider098 schrieb:
Siehst du...
Ich habe mir heute K-9 Mail runtergeladen und wollte GMX einrichten.
Nichts hat funktioniert auch imap nicht. Mein nächster Gedanke war, die Einstellungen von Outlook zu übernehmen, da K-9 ähnlich wie Outlook aufgebaut war.
Und siehe da, es hat funktioniert.
Ich denke der Spruch
"Der Weg ist das Ziel"
ist total falsch!!!
Richtig wäre es:
"Das Ziel ist das Ziel" vollkommen egal wie man hin kommt ;)
Wobei man "je früher um so besser" nicht außer Acht lassen sollte! ;)

Könntest du bitte deine funktionierenden Einstellungen posten?
Hilft evtl. den anderen hier, bei denen meine Einstellungen nicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: steinbach888
Gerne...

Als erstes wäre es vielleicht ganz gut, die nicht funktionierenden GMX-Konten zu entfernen. Den beim "Weiter-klicken" wird ein Konto von K-9 erstellt auch wenn das dann nicht funktioniert.
Das macht man in dem man lange auf das gewünschte Konto drückt, dann wählt man Erweitert > Konto entfernen.

- Menü (unten links) > Konto hinzufügen
- E-Mail Adresse und Passwort eingeben
Bei mir z.B. **************@gmx.net
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass gerade der letzte Abschnitt wichtig für weitere Einstellungen ist... Ich meine @gmx.net oder @gmx.de. Müsst ihr ausprobieren.
- "Manuelle Einrichtung" auswählen
- POP3 auswählen
- "Benutzername" > eure komplette E-Mail Adresse inkl. @gmx.net oder @gmx.de
so und jetzt kommt die "Stolperfalle" wo ich am Anfang meine Probleme hatte, wie auch viele andere hier... K-9 füllt POP3-Server automatisch mit "mail.gmx.net", was falsch ist da das die Adresse vom Postausgangsserver ist. Also...
- "POP3- Server" auf "pop.gmx.net" ändern
- "Sicherheitstyp" SSL (immer) auswählen
- "Authentifizierungstyp" auf PLAIN stehen lassen
- "Port" 995 lassen
- "Weiter"
- "SMTP-Server" auf mail.gmx.net lassen
- "Sicherheitstyp" SSL (immer) auswählen
- "Port" auf 465 lassen
- "Anmeldung erforderlich" Hacken setzen
- "Authentifizierungstyp" Automatic stehen lassen
- "Weiter"
- Einstellungen auf euren Wunsch ändern
- "Weiter"
- "Kontoname" eingeben > ist bei mehren Konten leichter auseinander zu halten
- "Ihr Name" auf jeden Fall ändern, da...
Fast jeder von uns wegen Android-Market eine Google-Mail Adresse hat wird diese automatisch rein geschrieben. Also auf euren Namen ändern und fertig ist es ;)
Hoffe das war detailliert genug und ich konnte weiter helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Spider098 schrieb:
Gerne...

...

- POP3 auswählen
- "Benutzername" > eure komplette E-Mail Adresse inkl. @gmx.net oder @gmx.de
so und jetzt kommt die "Stolperfalle" wo ich am Anfang meine Probleme hatte, wie auch viele andere hier... K-9 füllt POP3-Server automatisch mit "mail.gmx.net", was falsch ist da das die Adresse vom Postausgangsserver ist. Also...
- "POP3- Server" auf "pop.gmx.net" ändern

...

Hoffe das war detailliert genug und ich konnte weiter helfen...
Danke.

Allerdings hast du dann POP3-Zugriff und nicht IMAP (mit der geilen Push-Funktionalität)!
 
  • Danke
Reaktionen: Spider098
Man lern nie aus... ;)
Aber ich brauchs auch nicht wirklich.
Vielleicht, wenn man "die Stolperfalle" beachtet, kann man jetzt auch ohne Probleme IMAP einrichten...
Ich habs nicht ausprobiert...
 
Unglaublich. Alles gemacht, bei pop3 oder IMAP- es kommt immer nach dem Posteingangsserver: Setup konnte nicht abgeschlossen werden Benutzername oder Kennwort fehlerhaft.
ABER DAS STIMMT SICHER!
Was kann denn das sonst noch sein?
 
Ich möchte dir nicht zu nah tretten aber überprüfe bitte ob als Eingangsserver pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net steht.
Einfach alles löschen und noch mal dein Glück probieren...
 
Spider098 schrieb:
Ich möchte dir nicht zu nah tretten aber überprüfe bitte ob als Eingangsserver pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net steht.
Einfach alles löschen und noch mal dein Glück probieren...

Mach ich, aber glaub mir ich gehe es mittlerweile schon zum zigten male durch. alles korrekt. Verzweifle...
 
Ok. Nun gings. Einfach akku raus alles gelöscht (hate ich aber auch schon mal genmacht..) und nochmal probiert.
Nun gings. Aber eben nichts anderes gemacht.
DANKE!
lg
 
Also....
Ich habe jetzt noch mal mein GMX-Konto gelöscht und mit IMAP ausprobiert.
Hat auch super funktioniert.
Der Fehler ist nur da, weil der Eingangsserver von K-9 falsch eingetragen wird.
Ihr müsst beim Eingeben runter scrollen, weil durch die Tastatur nicht alle Einstellungen zu sehen sind.
Der Eingangsserver für POP3 lautet "pop.gmx.net" und
der Eingangsserver für IMAP lautet "imap.gmx.net".
Nicht "mail.gmx.net"!!!!!
Sobald Ihr die Fehlermeldung kriegt "Nicht gefunden usw..." nicht auf weiter sondern ihr müsst die Eingabe korrigieren.
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
430
joost
J
98765
  • 98765
Antworten
4
Aufrufe
862
98765
98765
D
Antworten
3
Aufrufe
650
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten