K9 hat keinen Vollzugriff auf APG?

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
habe mal wieder K9 und APG installiert, erhalte aber beim Versand einer zu verschlüsselnden E-Mail (Checkbox angehakt) folgende Meldung: "K9 hat keinen Vollzugriff auf APG". Was ist zu tun?
Gruß
 
hmm, bei mir funktioniert es noch normal.

Alternative wäre die Nachricht direkt im APG schreiben und verschlüsseln und dann copy-paste
 
das funzt, ist aber zu umständlich

EDIT: Beim Start von K9 steht nun, dass man K9 neu installieren muss, damit APG korrekt integriert werden kann. Verliert man bei der Neuinstallation all seine Einstellungen von K9 bzw. kann man diese sichern und restoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du K9 deistallierst und neu installierst geht alles verloren. Du könntest mal probieren, die K9-Installationsdatei zu downloaden und manuell über die vorhandene drüber zu installieren.
 
Vorher mit Titanium Backup ein Backup machen, dann K9 mal deinstallieren, generell hat es immer etwas mit der Installationsreihenfolge bei K9 und APG zu tun, zuerst APG dann K9 sonst fuehrt das zu deinem Problem. Nach der Neu installation von K9 sollte sofern du die "Daten" nicht in den Android Anwendungs Verwaltung loescht bestehen bleiben.


Gute Besserung

House
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
...noch eine Ergänzungsfrage in diesem Kontext: Was benötigt der Empfänger einer APG-verschlüsselten E-Mail?
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
545
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
341
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.224
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten