K9 Mail Einstellungen wiederherstellen

Sicher ist ein Dateimanager da, nicht nur einer. Der eingebaute ist da und dann der x-plore.
Klar ist da irgendein default Handler entstanden, nur wie bringe ich den weg?

Auch die Installation des Total C hat nichts gebracht.
Es besteht einfach keine Möglichkeit einen Pfad einzugeben oder so ähnlich.

Weitre Vorschläge?
 
Dann wird es deine Vermutung sein. Gehe mal in den Android Einstellungen nach Anwendungen, dann auf Alle und suche die Galerie. Dort dann "Standards löschen". Dann wirst du wieder gefragt.

cu
 
auch wenn ich den File mit dem TC anwähle, dann öffnen mit, dann kann ich k9 auswählen, erscheint nur Galerie mit ihren Bildern.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

ja, leider sind bei der Gallerie die Standards wohl irgednwo weit versteckt gesetzt, jedenfalls kann man nichts löschen, der Knopf ist greyed out und es steht Kein Standard dabei.
 
Die settings.k9s in settings.k9s.bmp umbenennen, und dann dieses "bild" auswählen.
Ich hab es gerade selber probiert, es geht wirklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: rihntrha und ottosykora1
Sehr seltsam.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Lässt sich die Galerie bei dir zufällig deaktivieren?
 
K9 braucht nur den Dateiauswahldialog, das verarbeiten macht K9. Es ist also egal, wie man es K9 unterschiebt.

Wenn ich bei K9 importieren wähle bekomme ich auch die Galerie angeboten, sonst hätte ich es nicht testen können.

(Wenn ich .apk dateien per bluetooth verschicken will benenne ich die auch einfach in .mkv um. Samsungs oder HTCs die per BT keine apks akzeptieren nehmen die dann an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf: du bist der Held des Tages!

Also ich wäre jetzt auf so was nicht gekommen, aber da muss doch ein Bug irgendwo sein, ich denke das muss in der aktuellen Version von k9 sein.
 
Witzig das das mit dem umbenennen geht :)

Aber eigentlich sollte gefragt werden welche App man zum öffnen nehmen will. Man kann ja z.B. auch die Dropbox App nehmen und es damit direkt aus der Dropbox öffnen.

Sieht mir so spontan irgendwie nach nem Fehler in der Galerie App aus.

cu
 
Ich kann auch per total commander öffnen. Und nach umbenennen auch per Galerie.

K9 nutzt nur den Datei öffnen dialog, nicht den Betrachter/die apk. Daher muss man nur die Galerie dazu bewegen, dass man die Datei auswählen darf. Dazu dient das umbenennen.

Und otto kan es doch egal sein womit er nun seine settings auswählt. Ich würde es damit gut sein lassen und nicht versuchen das zu "reparieren".

Ich hab k9 5.002.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit TC geht es bei mir nicht.

Nun kam der andere Problem. Ich wollte die Schlüssel in den APG importieren. Genau das gleiche dort. Auch geht die Galerie auf.
Auch hier musste ich die Files umbenennen, nur erscheinen in der Galerie nur graue Flächen, den Filenamen hat man da nicht. Also hat man keine Ahnung was man importiert.
 
Habe bei K9 Einstellungsimport das Problem, dass die Reihenfolge der Konten anscheinend nicht gespeichert wird.
Hat da jemand nen Tip (außer alle neu zu erstellen in der Reihenfolge, wie man sie haben will)?
Bzw. wenn ich die settings Datei bearbeite und darin umsortiere, muß ich da noch auf was besonderes achten, oder kann die mit jedem Editor bearbeitet werden?
 
Einfach nach dem Import in der Übersicht mit den Konten lange auf das Konto drücken, dann kannst du es nach oben oder unten verschieben.
 
Tschuldigung, hatte ich nicht geschrieben, aber das ist mir klar.
Bei 12 Konten aber mir zu blöd und da ich öfter flashe, wollte ich ne dauerhafte Lösung.
Bin aber schon am Versuchen mit dem file.
 
Dann sicher am besten mit Titanium Backup und stelle es nach dem Flashen mit TB wieder her.
 
Danke, aber das hatte ich auch nicht geschrieben, dass das Wiederherstellen auf unterschiedlichen Geräten funktionieren soll, also wird das mit TB wohl nix, oder kann das auf einem Gerät ein AppBackup eines anderen Gerätes wiederherstellen?
TB nutze ich nämlich bisher nicht.
Müsste dann allerdings auch immer noch TB separat installieren und der Aufwand ist höher, als das k9 file vom NAS zu kopieren.
 
Ja, das kann TB. Aber wenn dir das zuviel Aufwand ist (ist es nicht), dann hab ich keine andere Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
523
Gisela13
Gisela13
M
Antworten
9
Aufrufe
984
hagex
hagex
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.157
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten