K9-Mail - Email-Adressen werden nicht gefunden

M

MarkusTh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Guten abend zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass das Email-Programm K9-Mail irgendwie keine Email-Adressen aus meinen Kontakten erkennt. Möchte ich in K9-Mail eine neue Mail verfassen und eine Email-Adresse aus meinen Kontakten hinzufügen erscheint immer die Meldung "no email address could be found", jedoch sind in den entsprechenden Kontakten welche hinterlegt.

Gehe ich andererseits in die Kontakte und klicke auf das Briefumschlagsymbol neben der Adresse öffnet sich K9-Mail sofort und ich kann eine Mail verfassen. Hat jmd eine Idee woran das liegen kann ?

Hatte die Vermutung, dass irgendein Programm (LBE) den Zugriff von K9-Mail auf meine Kontakte unterbindet, aber nachdem ich das nun ausdrücklich erlaubt habe, bleibt trotzdem alles beim alten - leider.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Markus
 
Guten Abend,

aus irgendeinem mir schleierhaften Grund hat sich das Problem inzwischen gelöst - es klappt.

VG Markus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem! Falls du mittlerweile wissen solltest, weshalb die Mail-adressen jetzt einfach gefunden werden können vno K9, wäre mir eine kurze Erläuterung recht hilfreich! Natürlcih dürfen auch andere hilfreiche Kommentare abgeben!! :D

Merci derweil!
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
401
Gisela13
Gisela13
M
Antworten
9
Aufrufe
930
hagex
hagex
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten