K9-Mail: Löschen auf IMAP-Server geht nicht mehr

A

androiddoc

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update meines Samsung Galaxy SII auf die aktuelle Version 2.3.6 will K-9 Mail einfach meine auf dem Gerät gelöschten E-mails nicht mehr auf dem O2-IMAP-Server löschen. In den Konto-Einstellungen habe ich aber nichts verändert ("Bei Löschen von Nachricht" steht auf "Auch auf Server Löschen"). Vor dem Update ging es noch ohne Probleme. Auch wenn ich das gleiche mit dem Samsung-eigenen E-Mail-Programm mache, funktioniert das Löschen einwandfrei. Kann es sein, dass dies ein bug von K-9 Mail unter Android 2.3.6 ist?
 
Hallo,
hatte die Tage ein ähnliches Problem.
Nach dem löschen der mail am pc war die mail in k9 noch im Posteingang.
Da ich k9 von Anfang an auf dem SGS2 nutze, kann ich mit Sicherheit sagen, daß dies bisher nicht der Fall war. ( imap mit push u.s.w).
Habe es gerade nochmal getestet, nun taucht der Fehler nicht mehr auf.
Ich hatte auch das update in Verdacht, aber nun läuft's ja. Komisch.
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Dein Problem könnte auch an Deinen eingestellten Aktualisierungsintervallen liegen (hab ich bei mir auch nur auf "stündlich" stehen). Nach der nächsten Aktualisierung sollte dann alles wieder synchron sein.
Ich habe mein Problem inzwischen lösen können:
Ich habe einfach die Kontoeinstellungen komplett gelöscht und danach neu eingerichtet.
Jetzt läuft wieder alles, wie es soll. Muß wohl ein Problem mit dem Firmwar-update gegeben haben. Ich hatte kein wipe gemacht, weil ich hierfür keine Notwendigkeit gesehen habe. Bisher habe ich auch noch keine Fehler in anderen Apps bemerkt.
 
Hallo, an dem Interval kann es nicht liegen, da dieser auf "niemals" steht. Die mails kommen per push von diversen Konten. Der Fehler tritt jetzt aber auch nicht mehr auf. Schön, daß dein Problem auch gelöst ist.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
400
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
930
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten