K9 Mail

Dr01D666 schrieb:
Jetzt würde ich noch gerne die in k9 Mail gespeicherten Mails exportieren. Wo werden denn die Mails gespeichert, wenn man "intern" eingestellt hat?
Es gibt kein einheitliches Austauschformat für Mails, die intern unter Android gespeichert werden. Bei Unixen (und wahrscheinlich auch Windosen) gibt es z.B. Maildir und mbox, aber etwas Entsprechendes hat sich unter Android nicht herausgebildet.

Wenn Du IMAP verwendest, kannst Du Deine Mails mit K9 auf einen Ordner verschieben, der beim Provider lagert und diesen dann auf allen Clients erreichen. Hast Du kein IMAP, solltest Du am besten ohnehin umstellen.
 
mizch schrieb:
Es gibt kein einheitliches Austauschformat für Mails, die intern unter Android gespeichert werden. Bei Unixen (und wahrscheinlich auch Windosen) gibt es z.B. Maildir und mbox, aber etwas Entsprechendes hat sich unter Android nicht herausgebildet.

Wenn Du IMAP verwendest, kannst Du Deine Mails mit K9 auf einen Ordner verschieben, der beim Provider lagert und diesen dann auf allen Clients erreichen. Hast Du kein IMAP, solltest Du am besten ohnehin umstellen.

Wo genau kann ich solch einen Ordner in K9 finden? Ich sehe nur die offline gespeicherten, wie z.B. Inbox oder Drafts.
 
In der INBOX-Ansicht: Menü->Ordnerliste. Voraussetzung ist IMAP.
 
funktioniert bei jemanden Push mit Hotmail und Yahoo?
 
mizch schrieb:
In der INBOX-Ansicht: Menü->Ordnerliste. Voraussetzung ist IMAP.

Danke sehr, das habe ich vollkommen übersehen!
 
Moin,

hab´n kleines Problem mit K9-Mail und zwar verursacht die eigentlich gute App sehr hohen Traffic (und ich hab nur 300MB "schnell").
Habe jeweils ein web.de, gmx.net, 1und1, und googlemail-Konto und insgesamt werden mir knapp 20 MB an Speicherplatz angezeigt. Trotzdem verursacht K9 im Monat ca. 180MB Datenverkehr... Pro Tag teilweise auch mal 10MB... Ich hatte bis letztens bei allen Konten "push" eingestellt und jetzt mal auf Abfrage 1xpro Stunde umgestellt, allerdings keinerlei Verbesserung festgestellt...
Jemand ne Ahnung wo ich nen falschen Haken gesetzt oder nicht rausgenommen habe oder wo sonst das Problem herkommen kann???

Gruß hirschy
 
Ist es eigentlich möglich, dass grundsätzlich alle Bilder / Bilder von einem bestimmten Absender heruntergeladen werden?
Wenn ja, habe ich die Einstellung einfach nicht gefunden (= blind) – wenn nicht, muss ich wohl weiterhin auf das große 5er Update hoffen, das angekündigt wurde.

;)
 
Unter Kontoeinstellungen --> Anzeige kannst Du wählen ob Du Bilder immer/nie/oder in Mails von Kontakten sehen willst. Feiner differenzieren lässt es sich wohl nicht.
 
Ja, leider... Denn es bezieht sich erfahrungsgemäß wirklich ausschließlich nur auf die eigenen Kontakte und lässt sich, wie Du richtig beschrieben hast, nur so kategorisch einstellen. Das macht Aqua schon besser...
 
Hi, hat schon jemand das Update vom 4.9. getestet? Ist ja anscheinend eine gröbere Änderung der App,oder? Läuft alles verlässlich oder gibt's Probleme? Im Store sind nicht all zu viel neue Bewertungen. Ich wäre vor allem auch auf die Meinung von Sensation-Nutzern gespannt.

Gruß und Danke!
 
Meinst Du jetzt die 4.200 aus dem Market? Ich habe mir gestern die 4.201 aus dem Download-Archiv installiert. Funktioniert bisher alles bestens. Gegenüber der 4.301 werden gelesene Mails nun auch nicht mehr mit grauem Hintergrund in der Liste angezeigt.
--
Getapadingst von meinem Bums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 4.200 aus dem Markt. Seit 4.9. online und als major new release betietelt...deshalb frag ich vorher, ob alles gut funktioniert. Ich muss mich auf die App verlassen können.

Gruß
 
Bei mir läuft die 4.200-Version bisher sehr stabil und fehlerfrei.
 
Schade nur, daß man sich bei HTML-Mails immer noch nicht die Plaintext-Version anzeigen lassen kann, die ja in den meisten Fällen zusätzlich noch mitgesendet wird...
 
"hoch" habe das gleiche Problem. Kein Push möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufm SGS 2 mit Android 4.03 läuft die 4.200 aus dem Market bisher ohne offensichtliche Probleme. Auf dem Galaxy Tab 10.1n mit Android 3.2 wird beim öffnen einer Mail nach einer Sekunde statt dem Inhalt eine weiße Fläche angezeigt.
 
Ich habe seit dem letzten update "wakelocks" laut Better Battery Stats. Mir war ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen und deshalb hab ich das mittels der App kontrollieren wollen. Hat noch jemand höheren Akkuverbrauch mit der aktuellen Version?
 
adl schrieb:
Ich habe seit dem letzten update "wakelocks" laut Better Battery Stats. Mir war ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen und deshalb hab ich das mittels der App kontrollieren wollen. Hat noch jemand höheren Akkuverbrauch mit der aktuellen Version?

Ist mir bisher nicht aufgefallen. - Jetzt wollte ich mir das "BetterBatteryStats" nochmal installieren und sehe, daß es jetzt was kostet. War es nicht vor kurzem noch kostenlos? Aber das Android-Akkuprotokoll (*#*#4636#*#*) tut's ja auch, und das sagt mir, daß K-9 Mail seit dem letzten Ausstecken (das war vor 8:30 Stunden) 2:30 Minuten "Verwendung im Teilwachzustand" (ich nehme an, das ist der Standby-Modus?) aktiv war. Das finde ich jetzt nicht soo viel fürs ständige Synchronisieren...

Edit: So, ich habe mir jetzt nochmal die einst kostenlose Version 1.7.1.0 von "BetterBatteryStats" aus einer TitaniumBackup-Sicherung zurückgespielt und mir die "Partial Wakelocks" angesehen. K-9 Mail (com.fsck.k9) taucht dort mit 4 Prozessen auf:
2 x "ImapFolderPusher" mit 1:44 Min + 0:56 Min
1 x "CoreReceiver getWakeLock" mit 5 Sek.
1 x "CoreService execute" mit 4 Sek.
Insgesamt hat K-9 Mail das Handy also 2:49 Minuten vom Schlafen abgehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Bin vor kurzem von Gingerbread (Checkrom) auf ICS (Wanamlite) gewechselt. Ich hatte damals eine Superakkulaufzeit und bin seit ICS etwas enttäuscht, da der Akku nicht mehr ganz so lange hält. Auf der Suche nach möglichen Ursachen fiel mir halt K9 bei BetterBatteryStats auf, es war zumindest ganz oben (hatte die App schon vor längerer Zeit mal gekauft, hat also schon immer was gekostet).

Danke dir für deine kurze Rückmeldung, ich teste jetzt mal Aqua Mail, mal sehn wie es damit aussieht.

EDIT :
So, habe jetzt mal diverse Mail Apps getestet und habe mir dann Kaiten Mail gekauft. Ist ja vom gleichen Entwickler wie K9,aber da tauchen mit den selben Einstellungen wie bei K9 keine Wakelocks auf. Zwar blöd Geld auszugeben, aber alle anderen Mail Apps haben mir nicht so gefallen oder waren sogar noch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

kann es sein, das daß das letzte Update bei K9 mehr Akku verbraucht als üblich?
ich habe laut Systemeinstellungen-Akku bei K9 im Moment 23% stehen obwohl ich nix mache. Emailabholung steht bei den 3 Konten auf Push. Anonsten hab ich noch Display mit 43%,Mobilfunkstandby 9% und 2-3 kleinere Prozente da stehen..

Warum hat K9 23% wenn ich nix mache damit? Das war auch mal bei 10% die letzten Tage irgendwann..

Habe ICS mit 4.0.4

Danke
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.157
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten