K9 Mail

Lies doch mal meinen Post über deinem. ;-)

--------------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl
 
Ok hab ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen..Dann scheint das ja normal zu sein mit dem neuen Update..aber hast Du auch 20%? Oder die anderen?Was habt ihr so laut Akkuanzeige in dne Einstellungen?
 
Hmm habe nicht geschaut, aber Akku ging defnitiv schneller in die Knie nach dem K9 update. Habe jetzt wie geschrieben eine andre App und seit dem hält der Akku wieder bombig durch. Da ich jetzt eh ne App gekauft habe, werd ich auch nicht mehr zurück kehren. Schreib dich auch einen Kommentar im Appstore (ich hab einen geschrieben), dann fixen sie das evtl. im nächsten update.
 
Kaufen wollt ich erst mal keine.War ganz zufrieden mit K9. Ok werd die mal anschreiben bzw. einen Kommentar verfassen
 
Hi an alle,

kurtze Frage:

Warum kann K9 keine Emails weiterleiten ohne den Anhang runtergeladen zu haben? Also anhänge werden nicht weitergeleitet..
Diese Fehlermeldung hab ich m.E. bei der Standardapp nicht gehabt..
 
Moin,

Jfknyc schrieb:
Warum kann K9 keine Emails weiterleiten ohne den Anhang runtergeladen zu haben? Also anhänge werden nicht weitergeleitet..

Bist Du sicher, daß der Anhang gemeint ist, oder wurde die Mail nicht kompett heruntergeladen?
 
Die mail wird weitergelietet also der Text nur der Anhang nicht..:winki:
 
Jfknyc schrieb:
Die mail wird weitergelietet also der Text nur der Anhang nicht..:winki:

Yo, das hab' ich schon verstanden.. ;) Die Frage war, ob die Mail schon komplett vom Server heruntergeladen war. Denn wenn die Mail samt Anhang größer ist als die in den Einstellungen angegebene Maximalgröße, dann scheinen beim Weiterleiten nur die Anhänge mitgesendet zu werden, die bereits vom Server auf den Client heruntergeladen wurden.

Im Prinzip finde ich es schon so in Ordnung, daß (auch beim Weiterleiten) nicht ungefragt riesige Anhänge runtergeladen werden (möglicherweise über Mobilfunk mit Drosselklappen-Flatrate), aber hier sollte K-9 meiner Meinung nach zumindest eine Warnung ausgeben.

(...wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob es bei IMAP nicht auch anders ginge, und zwar daß die Anhänge komplett auf dem Server liegenbleiben und beim Weiterleiten auch serverseitig an die ausgehende Mail angehängt werden... aber dazu kenne ich die Möglichkeiten von IMAP zu wenig.)
 
Ok klappt..Hab die Downloadgrösse hochgesetzt..jetzt geht es.. Dank Dir..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Wobei Du schon recht hast..er könnte die ja auf dem Server lassen und dann fragen ob der Anhang mit soll oder nicht..und wenn ein Anhang mal grösser ist? Lädt er dann trotzdem die Nachricht runter auch wenn die Einstellungen kleiner sind?
 
Jfknyc schrieb:
und wenn ein Anhang mal grösser ist? Lädt er dann trotzdem die Nachricht runter auch wenn die Einstellungen kleiner sind?

Es wird immer nur bis zur angegebenen Größe runtergeladen. Du kannst aber auch "unbegrenzt" einstellen, dann werden die empfangenen Mails immer automatisch komplett runtergeladen - auch wenn sie z.B. 1 GB groß sind.
 
Tag auch!

Habe gerade versehentlich eine Nachricht aus dem Posteingang archiviert.
K9 verschiebt diese daraufhin in den lokalen Ordner “Archiv“.
Das dumme ist, ich kann die Nachricht von dort nicht mehr zurück in andere Ordner verschieben, K9 meldet, dies sei nicht möglich, da die Nachricht nicht mit dem Server synchronisiert worden sei, was aber nicht möglich ist, da das Archiv ein lokaler Ordner ist.

Wie rette ich also diese Nachricht?!



*********************************
Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Lösung gefunden, für mich leider zu spät, die für mich extrem wichtige Nachricht hat dieses Drecks-K9 vernichtet.

Lösung: Archivierte Nachricht im K9-Archivordner löschen. Anschließend in den Ordner “Papierkorb“ gehen und dort im Ordner den Abruf der Nachrichten auslösen. Danach läßt sich die zu rettende Nachricht wieder in andere IMAP-Ordner verschieben bzw kopieren.

Was sich die Vollbirnen bei der Entwicklung dieser bescheuerten Archivierungs-Funktion gedacht haben, weiß der Teufel...





*********************************
Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das gleiche Problem, verstehe aber die Lösung nicht. Was ist gemeint mit "... dort im Ordner dem Anruferder Nachrichten auslösen..."???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich verwende K9mail auf meinem Android Handy und habe folgendes Problem: Ich habe - wie auch immer - einige Nachrichten aus Versehen in den Archivordner verschoben. Von dort aus kann ich die Nachrichten nicht mehr in ein anderes Verzeichnis zurückverschieben. (Meldung: "Nachrichten, die nicht mit dem Server synchronisiert wurden, können nicht kopiert oder verschoben werden") Gibt es hierfür eine Lösung? Wo, d.h. in welchem Verzeichnis werden die archivierten Nachrichten im internen Speicher des Smartphones abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deffi schrieb:
Was ist gemeint mit "... dort im Ordner dem Anruferder Nachrichten auslösen..."???

Der OP scheint vor lauter Wut über K-9 nicht so genau auf die Rechtschreibung geachtet zu haben... ;) Wahrscheinlich war gemeint "dort im Ordner den Abruf der Nachrichten auslösen" - also den Papierkorb-Ordner mit dem Server zu synchronisieren.

Ich benutze die Archivierungsfunktion übrigens öfter und hatte damit noch nie Probleme. Allerdings synchronisiere ich auch den Archiv-Ordner mit dem Server. Warum man bei K-9 nur synchronisierte Mails verschieben kann, verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn etwas in die eine Richtung verschoben werden kann, dann sollte es doch auch in die andere Richtung funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deffi schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem, verstehe aber die Lösung nicht. Was ist gemeint mit "... dort im Ordner dem Anruferder Nachrichten auslösen..."???


Mea Culpa, ich habe den Beitrag mit Tapatalk erstellt und da spielt einem Swype schonmal Streiche, wenn man nicht genau aufpasst (habe es korrigiert).


Also, ich habe die Sache für mich mittlerweile soweit geklärt, daß das Problem war, daß ich keinen Archivordner (IMAP-mäßig) festgelegt hatte.

Deshalb hat K9 einfach einene eigenen (lokalen) Ordner angelegt (nennt sich "Archive").
Man kann in den Einstellungen aber auch festlegen, daß ein beliebiger IMAP-Ordner als Archiv herhält. Das hat den charmanten Vorteil, daß dieser Ordner serverseitig vorhanden ist, somit synchronisiert werden kann und deshalb ein Verschieben AUS dem Archivordner möglich ist.


Als Notfallösung funktioniert aber - ich habe es mehrfach mit Werbemails getestet - die von mir oben beschriebene Lösung:

Schritt 1:
In den Archivordner gehen, die Nachricht löschen. Dadurch verschiebt K9 die Nachricht in den Ordner Papierkorb (der einzige Verschiebevorgang, den K9 offenbar zuläßt).

Schritt 2:
Anschließend in den Ordner Papierkorb (Trash o.ä.) wechseln. Hier den NachrichtenABruf :winki: auslösen, so daß der Papierkorb mit dem Server synchronisiert wird.

Schritt 3:
Zu rettende Nachricht aus dem Papierkorb in den gewünschten Ordner verschieben.


Ich konnte die für mich wichtige Nachricht übrigens doch noch retten, da ich sie auch schon mit Outlook abgerufen hatte: PC vor dem Hochfahren vom Netz getrennt (sonst hätte sich Outlook automatisch mit dem Server verbunden, festgestellt, daß die Nachricht gelöscht wurde und das gleiche mit meiner Nachricht getan), in Outlook die Nachricht in einen lokalen Outlook-Ordner kopiert, Netz verbunden und Nachricht zurückkopiert. Puh. Alles gut! :biggrin:
 
Wenn noch jemand Akku Problme mit der neusten k9 Mail Version hat, kann er ja mal die neueste Beta probieren, die gibts hier.
https://code.google.com/p/k9mail/downloads/list

Ich habe es nicht probiert (bin jetzt auf Kaiten umgestiegen), aber es könnte evtl. das Problem behoben worden sein.
 
Ich bleib' jetzt erst mal bei der 4.201, die läuft bisher super und macht keine Probleme...

Was ist denn an K-10 anders/besser als an K-9?
 
Ich dachte ich poste mal den link zu den Betas weil im Playstore gibt es halt immer noch die 4.200,welche halt den Deepsleep verhindert.

Kaiten ist im Grunde genauso, ich wollte einen Mail client, der genauso aussieht wie K9 und nicht viel kostet, aber den Deepsleep bug hat. Da war Kaiten halt genau das Richtige.

--------------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl
 
Woher hat Du denn die Info, daß sich bei der aktuellen Beta in Richtung Tiefschlaf was getan haben soll?
Ich habe das Problem durch Verzicht auf Push derzeit im Griff.




*********************************
Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
400
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
910
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten