Kabellose Mäuse

S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, stelle mir gerade folgende Frage:
Wenn wir im Haushalt 2 Laptops haben und dafür 2 Funkmäuse bestellen wollen - kann ich da zweimal dasselbe Modell nehmen oder funken die sich ins Gehege? Soll ich vor diesem Hintergrund mit oder ohne Dongle nehmen? Danke.
 
Ja, man kann auch zwei mal das selbe Modell nutzen, und es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Dongle, denn in beiden Fällen wird das 2,4 GHz-Band (wie beim WLAN, den DECT-Telefonen und der Microwelle) und de facto auch Bluetooth genutzt; nur einmal eben zertifiziert und einmal eben "inoffiziell" mit ein paar Zusätzen zwecks automatischem Pairing & Co.
 
Du musst ausprobieren, ob das klappt.
Bei mir war das einmal folgendermaßen: ich habe zwei günstige Sets bestehend aus Maus und Tastatur erworben, die beide über einen kleinen Dongle mit dem Rechner verbunden wurden. Wenn sie in verschiedenen Räumen genutzt werden, gibt es keine Probleme, aber in einem Raum haben sie sich gegenseitig gesteuert.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.187
Flashlightfan
Flashlightfan
L
  • Litexaner
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Litexaner
L
H
  • hedelix
Antworten
1
Aufrufe
1.342
hedelix
H
Zurück
Oben Unten