KakaoTalk

A

ashbury

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

weiß jemand, wie dieser Service vom KakaoTalk App funktioniert?

KakaoTalk - Android

Über welches Netz werden die Daten umsonst gesendet?

Danke und Grüße, Ashley
 
Hugh!

Kurze Frage... Hat wer Erfahrungen gemacht mit KakoTalk?
Wenn ja, verbraucht diese App viel Akku oder hat andere "versteckte" Nachteile?
 
Ist das ne spezielle Desire HD App?
Wäre das nicht im allg. App-Bereich sinnvoller.
Wie heisst die genau? KakoTalk oder KakaoTalk?
:thumbdn:
 
Heisst KakaoTalk und habe es in den DHD-Bereich gestellt wegen dem Akku...
 
Ich verwende sie bereits eine Weile auf meinem Milestone 2 und konnte keine großen Auswirkungen auf den Akkuverbrauch feststellen. Mir persönlich gefällt es deutlich besser als WhatsApp und Ping, wobei es von KakaoTalk leider noch keine Version für Blackberry Nutzer gibt.
 
Ist zwar schon bisschen älter der Thread aber ich habe Probleme mit KakaoTalk.

1. Wenn ich neue Nachrichten bekomme, bekomme ich ein Popup. Dort steht dann teilweise sogar schon der Text drin. wenn ich dann das Chat-Window öffne, dauert es bis zu gefühlte 30s, bis ich auch dort die neuen Nachrichten sehe. Obwohl sie doch schon auf mein Gerät übertragen sein müssen (Text in Popup lesbar)

2. Wenn Kakaotalk im Vordergrund läuft, bekomme ich keine Benachrichtigungen (selbst wenn sich der Bildschirm abschaltet).

Von KakaoTalk habe ich dazu folgende seltsame Nachricht erhalten:

Hi, this is KakaoTalkHelp,

If your device is rooted, KakaoTalk won't be work fine.

We are sorry for the inconvenience and we will do our best to serve you the better service. Thank you.

Kakaotalkhelp@KakaoTeam

Kann mir jemand erklären, inwiefern sich ein rooted Android für Anwendungen, die kein root benötigen, anders verhält als ein not rooted?

Viele Grüße
 
Ich nutze zusätzlich zu WhatsApp noch Kakaotalk, da ein Kollege Bada hat und WhatsApp nicht portieren will, ein anderer iOS hat und faür nicht zahlen möchte.
Das Programm funktioniert auch super und kann eigentlich mehr als WhatsApp, weshalb es eigentlich auch mein Favorit ist, würden es nur mehr Leute hier nutzen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich den Klingelton für Anrufe über KakaoTalk (VoIP) nicht ändern kann, sondern nur den Signalton für Benachrichtigungen.
Weiß jemand da eine Lösung?
Ich hab bereits mit einem Root Explorer nach der jeweiligen Ton-Datei gesucht, konnte sie aber nicht finden. Meine Theorie war, das ich zur Not einfach die Datei ersetze mit meinem Wunschklingelton.
Weiß hier jemand wo ich die finde?
 
Hallo,

ich suche momentan nach einer Alternative zu Whatsapp, da ich nun mein erstes Smartphone besitze.
Ich habe nun von KakaoTalk gehört, dass von Chip eine recht gute Bewertung erhalten hat. Es soll nämlich, im Gegensatz zu Whatsapp, eine gute SSL Verschlüsselung haben.
Nur leider nutzen es glaube noch nicht viele, obwohl es eine gute Option zum "unsicheren" Whatsapp ist

Was meint ihr?
Gibt es schon welche, die KakaoTalk nutzen?
 
Alles was von Chip empfohlen wird, ignoriere ich schon mal grundsätzlich :D

Kakaotalk ist mehr im Asiatischem Raum beliebt meine ich mich zu erinnern. Gibt ja jede Menge alternativen zu WhatsApp MySMS, Line, Joyn, Chaton und und und. Persönlich finde ich Chaton noch am besten. Musst Du aber selber herausfinden, was Dir am meisten zusagt
 
Danke erstmal für die Antwort.
Jap, das stimmt, KakaoTalk ist von nem südkoreanischen Unternehmen.
Aber wie gesagt, ich bin halt grad auf der Suche und höre mir gerne Meinungen von anderen an.
ChatOn scheint auch eine wirklich gut Alternative zu sein, nur hat Kakaotalk etwas mehr und etwas bessere Bewertungen im Play Store erhalten, was ja aber nicht zwingend ausschlaggebend ist.
 
Kakaotalk ist fein, vor allem kann man darüber auch telefonieren ähnlich wie bei Skype in Echtzeit. Nutze ich schon länger, nachteil wer Kollegen oder Freunde mit iPhone hat, auf iOS Geräten läuft es nicht rund.

Kann Kakaotalk empfehlen gibt mehr Emoticons, kannst mehr machen wie mit Whatsapp, im Endeffekt ist es sogar besser, wird nur wenig benutzt.
 
Hallo in die Runde!
Ich verwende Kakao Talk und bin sehr zufrieden.
Nur habe ich leider bei Anrufen immer ein starkes Echo.
Ich höre mich selbst sprechen und meinem Gegenüber gehts genauso.
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann?
Wie ist es bei Euch?
Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • julioo
Antworten
1
Aufrufe
4.423
Margos Dezerian
Margos Dezerian
H
Antworten
4
Aufrufe
6.424
hatemjapo
H
H
Antworten
6
Aufrufe
2.174
hathat
H
Zurück
Oben Unten