Kalendar-Benachrichtigungen deaktivieren

R

ringor

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich benutze statt des Standard-Kalenders bei meinem SGS I9000 (Froyo) den Gemini-Calendar. Ich möchte gerne die Benachrichtigungen von Gemini benutzen und die des Standard-Kalenders komplett deaktivieren, damit ich nicht alles doppelt kriege. Die Benachrichtigungs-Töne und -Vibration zu deaktivieren kriege ich auch hin - aber wo kann ich die Benachrichtigung in der Statuszeile abschalten?

Die Antworten zu dieser Frage, die ich so bei meiner Recherche gefunden habe, klingen immer super simpel - aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die immer auf die Standard-Kalender von anderen Herstellern beziehen und dass Samsung da eine kleine, aber entscheidende Option vergessen hat. :huh:

Also: wer hat den entscheidenden Tipp für mich, wo sich die Option versteckt?


Danke, ringor
 
Hallo Ringor,
nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst doch unter Kalender --> Einstellungen --> Kalender jeden einzelnen Kalender aktivieren oder deaktivierten.
Deaktiviere doch einfach den Standardkalender, dann sollten da auch keine Meldungen mehr kommen.

Beste Grüße
HP
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings funktionieren dann auch keine Termine im Gemini-Kalender mehr. Der nutzt dieselben Kalender wie die Standard-App.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
11.251
wemsinho
wemsinho
A
Antworten
6
Aufrufe
3.906
PJF16
PJF16
E
Antworten
0
Aufrufe
918
Evo_33
E
Zurück
Oben Unten