Kalender: Andere Personen einladen oder Kalendereintrag versenden

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich suche eine Funktion, ähnlich wie in Outlook, mit der ich einem anderen Android Nutzer einen Termin im Kalender schicken kann bzw. ihn dazu einladen oder zumindest drüber informieren kann. Den ganzen Kalender teilen kommt nicht in Frage. Darf gern per Email verschickt werden, wenn man das dann in den Kalender importieren kann. Gibts hauseigen so ne Funktion oder ne App die sowas ermöglicht? Quasi wie das weiterleiten bei Bildern, nur halt von Terminen im Kalender.
 
Meines Wissens kann das die App "Business Calendar".

Gruß Michael
 
Bei Gästen kannst du Email-Adressen eingeben. Diese bekommen dann eine Email in der sie die Teilnahme per Link bestätigen oder verneinen können. Das kann der Standard-Kalender entweder per App oder über die Web-Oberfläche.

Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber wenn einer der Empfänger auch Google-Kalender einsetzt, könnte ich mir vorstellen, dass der Termin dann dort eingetragen wird.
 
bei meinem htc gibt es die funktion jemanden einzuladen..weiß nicht ob das von google oder htc kommt. bei der angegebenen googlemail adresse kommt nix an :(

drum war ich mir nicht mehr sicher...sollte ich mal andere mail adressen testen? vermutlich ja...
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
22
Aufrufe
2.908
kgott
K
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
Zurück
Oben Unten