Kalender-App mit Icons, ähnlich SuperCalendar (Windows Mobile)

R

ritchie

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher nutze ich noch einen HTC Diamond (Windows Mobile 6.1) und dort als Kalender den "SuperCalendar" von ScaryBear Software. An diesem Kalender habe ich die Monatsansicht schätzen gelernt, bei der ich für Kategorien kleine Icons vergeben kann, die dann beim jeweiligen Tag angezeigt werden. Das macht die Sache sehr übersichtlich, denn ich habe nur die wichtigsten, unregelmäßig wiederkehrenden Termine kategorisiert und sehe so z.B. auf einen Blick, an welchem Tag ich wo Dienst habe. So sieht das z.B. aus:
http://handheld.softpedia.com/progScreenshots/SuperCalendar-Screenshot-4807.html

Für den geplanten Umstieg auf ein Android-Smartphone suche ich jetzt eine Kalender-App, die auch Icons in der Monats-Sicht bietet. Meine bisherige Suche hat nichts ergeben, allenfalls verschiedene Farben für Kategorien. ScaryBear hat leider auch dicht gemacht. Gibt es da wirklich nichts?

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, üblicherweise macht man das mit verschiedenen Kalendern im Android-/Google-Kalender, so dass du also einen Kalender extra für deine Dienste anlegst und diese dann an der Farbe erkennst.

Solltest du trotzdem unbedingt mit ICons arbeiten wollen, schau dir mal CalenGoo an, hier die Beschreibung zu den Icons:
CalenGoo Icons

Die Icon-Geschichte nutze ich nicht selbst, daher keine weiteren Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ritchie
Danke für den Hinweis auf CalenGoo.

Mit verschiedenen Kalendern zu arbeiten ist keine Option für mich. Ich vergaß zu erwähnen, dass der primäre Kalender bei mir Outlook/Exchange ist und ich das Mobilgerät damit synchronisieren können muss. Letztendlich ist das für mich ein Killer-Kriterium und könnte sich als Hemmnis für den Umstieg auf Android erweisen!

CalenGoo unterstützt die Icons nur bei direkter Synchronisation mit Google Kalender. Ich müsste also den Umweg gehen, meinen Exchange-Kalender mit Google Kalender und dann mit dem Mobilgerät zu synchronisieren. Nicht gerade ein Pluspunkt.
 
ritchie schrieb:
Letztendlich ist das für mich ein Killer-Kriterium und könnte sich als Hemmnis für den Umstieg auf Android erweisen!
Oder letztendlich steigst du irgendwann evtl. mit deiner Strategie um - auch das kann ja ein sinnvoller Weg sein. Exchange ist eigentlich nicht unbedingt mehr nötig.
 
4e2b9f77-164c-5890.jpg


So etwas geht auch mit Pimlical A.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ritchie
Verzicht auf Exchange ist nicht möglich, das ist das was mein Arbeitgeber vorgibt, wobei er wiederum Exchange Active Sync nicht zulässt. Mehrere Kalender möchte ich nicht.

PimlicalA könnte es werden. Hatte früher auf dem Palm schon DateBk und bin dadurch auf die Icons gekommen, so schließt sich wieder der Kreis.

Leider noch kein direkter Sync mit Outlook möglich, aber das ist wohl in Arbeit. Bis dahin ein wenig umständlich Outlook -> Google -> Android -> PimlicalA.
 
Also was soll daran umständlich sein? Du gibst entweder auf dem Desktop oder am Smartphone Termine ein und am anderen Gerät sind sie sofort verfügbar. Klar sie sind bei Google, aber umständlich war es früher bei Palm erst den Hotsync hineinzuschmeißen.
Für Palmuser die früher DateBK hatten ist Pimlical A die beste Lösung.

Wobei ich neidlos gestehen muss das der Programmier von CalenGoo auch sehr fix ist unter anderen wird in der kommenden neuen Version das Alter bei Jahresereignissen angezeigt (Ja hatten wir auf den Palm schon vor zig Jahren)
 

Ähnliche Themen

DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
590
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
1
Aufrufe
28
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
0
Aufrufe
402
rebell96
R
Zurück
Oben Unten