1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. crystall, 13.01.2011 #1
    crystall

    crystall Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen :)

    Ich bin neu im Forum und habe seit gestern Abend mein Defy, mein wie im Titel bereits gesagt erstes Android.

    Zuvor hatte ich 2 Jahre LG´s mit S-Class. Ich war etwas überfordert, habe aber mittlerweile etwas mehr durchblick. Ich wundere mich nur, dass ich keinerlei Einträge in den Kalender eintragen kann, ohne mich mit einem Konto zu synchronisieren - das ist mir bisher noch nie passiert.

    Habe ich das nun falsch verstanden, oder kann ich wirklich nicht "einfach so" Einträge in meinen Kalender eintragen? Das finde ich, weil anders gewohnt irgendwie problematisch.

    Vielen Dank für die Antworten - es tut mir leid, dass ich wirklich ahnungslos bin ^^

    Crystall
     
  2. helpless, 13.01.2011 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Du musst deinen Kalender nicht mit irgendwem synchronisieren. Guck mal unter Einstellungen, Konten, Google-Konto. Da kannst du einstellen, welche Daten du abgleichen möchtest.

    Wenn du den Haken bei "Kalender" raus machst, bleiben die Einträge auf deinem Handy - und nur da.


    Gruß.
     
  3. crystall, 13.01.2011 #3
    crystall

    crystall Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei Konten habe ich nicht einmal ein Google Konto angegeben. Dort steht nur mein MotoBlur Konto. Wenn ich jedoch auf Kalender gehe, kommt diese Nachricht:

    "Vor dem Erstellen eines neuen Termins muss ein Kalender synchronisiert werden. Einen Kalender können sie mithilfe eines Google-Mail oder Corporate Sync. Kontos einrichten."

    .. wie gesagt würde ich gerne einfach meine Termine ohne dies eintragen.
     
  4. DennisBoe, 13.01.2011 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Es gibt aber auch alternative Kalender-Apps, bei denen keine online-Synchronisation stattfindet.
    Fragen dazu im allgemeinen Apps-Forum
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
    Oder ansonsten eben mal im App die Kalender durchgehen.


    ... bzw. verschiebe ich mal dorthin.
     
  5. crystall, 14.01.2011 #5
    crystall

    crystall Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Mittlerweile mag ich mein Defy, was noch nicht der Fall war, als ich diese
    Frage eröffnet habe, da ich mit Android total überfordert war ...

    Die App ist eine gute Idee, habe mittlerweile auch eine Google Mail
    Adresse geschaltet und wie mir schon geraten wurde einfach nicht
    synchronisiert (hat gut geklappt, danke!) und werde eine alternative App
    suchen (wg Geburtstagen und co)...

    Vielen lieben Dank noch einmal und einen schönen Abend :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
APP Upgrade (Werbefrei) anbieten? Business und Organisation 14.06.2017
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Notiz-App für gemeinsame Bearbeitung Business und Organisation 06.05.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Galaxy S7 - Vibrieren ohne Grund [Wecker Xtreme App] Business und Organisation 03.05.2017
Suche Office App welche ExcelTabellen in Evernote ändern+speichern kann. Business und Organisation 01.04.2017
Echtzeit-Stromzähler-APP Business und Organisation 10.03.2017
Kostenlose Steuererklärung App? Business und Organisation 15.01.2017
Notizen App Offline Business und Organisation 14.01.2017
Suche Notizen-App mit Sync, Offline Funktion und Widgets Business und Organisation 04.01.2017
Du betrachtest das Thema "Kalender-App ohne Synchronisierung nutzen?" im Forum "Business und Organisation",