Kalender App soll 2 Kalender nicht synchronisieren

C

CetronPrime

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe einen privaten und einen beruflichen Kalender. Am PC möchte ich Termine in beide Kalender eintragen. Auf dem Handy möchte ich aber nicht immer meine beruflichen Termine zusammen mit meinen privaten sehen. Nur wenn ich will, dann möchte ich auf die beruflichen Termine zugreifen. Ich benötige also:
Eine App, die nicht sofort alle Kalender die ich besitze synchronisiert, sondern nur den beruflichen. In diesem "beruflich genutzten Kalender" sollen meine privaten gar nicht auftauchen. Ich brauche also eine App, die entweder dauerhaft den privaten ausblendet oder ausschließlich den beruflichen darstellt.
Weiterhin nutze ich S Kalender privat. Dies soll auch so bleiben.
Ich bin auch nicht an Google gebunden.
Es hat auch keinen Sinn den beruflichen Kalender auszublenden und nur bei Bedarf einzublenden. Sobald ich einen Termin für den beruflichen Kalender erstelle, wird er auch aktiviert und ich muss ihn mühselig weder deaktivieren.
Das Problem ist jetzt nicht dramatisch aber wenn man mehrmals hin und herschalten muss am Tag, ist das nicht benuterfreundlich.
Wer hat eine Idee?
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstanden habe.
Wie trägst du denn am PC Termine ein? Outlook?
Du synchronisierst via Internet?
Nur ein Denkansatz: Kalender via Outlook verwalten. Da lassen sich berufliche u. private Sachen in unterschiedliche Kalender eintragen. MyPhoneExplorer (MPE) sowohl auf dem Smartphone und auf dem PC installieren. MPE kann lokale Datenbanken anlegen, benötigt als kein Internet oder Cloud. In der passenden Kalenderapp (bei dir wohl "S Kalender") die Kalender auswählen die angezeigt werden sollen.
Es müsste auch möglich sein in entsprechenden Widgets nur jeweils ausgewählte Kalender anzuzeigen. Zwei Kalender -> zwei Widgets.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
M
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
Zurück
Oben Unten