1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. muffele, 30.05.2011 #1
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe mir in meinem google-Konto den Kalender "Deutsche Feiertage" hinzugefügt. Diesen möchte ich nun mit meinem Galaxy S synchronisieren - leider bisher ohne Erfolg. Es wird mir nur "Eigener Kalender" und der google-Kalender mit meinem Account angezeigt (beide sind aktiviert). Bei der Synchronisation tut sich nix. Was habe ich übersehen? Danke schon mal
     
  2. hegis, 30.05.2011 #2
    hegis

    hegis Neuer Benutzer

    Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Alle / Kallender (oder Kallenderspeicher) -> Daten löschen - Stop erzwingen.
    Kallender öffnen / Einstellungen / Kalender und dort die Kallender auswählen
     
  3. muffele, 30.05.2011 #3
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ich gemacht - die feiertage sind immer noch nicht drin
     
  4. hegis, 30.05.2011 #4
    hegis

    hegis Neuer Benutzer

    Geh' mal bitte auf Deinen Google-Kalender (Web) und markiere alle (damit Sie alle gleichzeitig angezeigt werden), dann nochmal von vorne (habe ich gerade probiert)
     
  5. muffele, 30.05.2011 #5
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    auch das brachte nix - ich kriege den feiertags-kalender einfach nicht angezeigt
     
  6. nica, 30.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Warum es nicht klappt, weiß ich gerade nicht.

    Aber ehrlich gesagt, ist der Feiertagskalender von Google ziemlich mies. Merkwürdige Auswahl und Namen.

    Besser:

    - Deutsche Feiertage 2010-2015
    - Österreichische Feiertage 2009-2018
    - Schweizer Feiertage 2009-2013

    Hier herunterladen als ics-Datei und in einen Google-Kalender nach Wahl importieren

    Mozilla Lightning & Sunbird DE
     
  7. muffele, 30.05.2011 #7
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @nica: super - mit deinem Tipp hat's dann funktioniert - Danke
     
  8. raboda, 30.05.2011 #8
    raboda

    raboda Neuer Benutzer

    Abend,

    hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Bei mir hat das App "Business Calender free" das Problem geregelt. Einfach installieren und alle Kalender aus dem google-Account werden nach dem syncronisieren auch angezeigt. Dies ist scheinbar ein bekannter Bug der sich nur über die Installation eines "Fremdkalenders" beheben lässt.

    Vielleicht hilft es weiter.

    Viel Spass weiterhin

    PS.: Als Terminübersicht habe ich mir "Smooth Calender" installiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sicherung von Google Drive wieder einspielen Android Allgemein Gestern um 12:06 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein 22.05.2017
Hat Google stromintensive Funktionen nachinstalliert? Android Allgemein 21.05.2017
Gpx Track in Google Maps importieren Android Allgemein 13.05.2017
Google Play Service fuer Instant Apps blockieren Android Allgemein 12.05.2017
Du betrachtest das Thema "Kalender aus Google hinzufügen?" im Forum "Android Allgemein",