Kalender: Datums- und Uhrzeitangabe umständlich

M

Milestone-user

Neues Mitglied
0
Hallo,
vom Milestone-Kalender bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe die app "Calendar Pad" laufen, was die Darstellung schon verbessert. Was aber nervt und was vom original-Kalender übernomen ist, ist die komplizierte Eingabe von Datum und Uhrzeit. Da erscheinen + und - Zeichen, mit denen ich jeweils eine Minute/Stunde/Monat,... vor- oder zurückkomme. Oder ich muss umschalten auf Tastatur-Eingabe. Kennt jemand eine App, die da ein scrollfeld oder so einfügt (z.B. wie beim iPhone)?
 
Soweit ich weiss ist dieses + und - android typisch. Du wirst keine iphone-art finden...es sei denn du holst dir ein solches ;)
 
Hallo
wenn du die Zahl antippst kannst du die Zahl über das Tastenfeld eingeben.

Gruß jato
 
ja klar, das geht schon. Aber es ist halt nicht komfortabel. Da brauche ich mehrere clicks für. Und ich muss erst auf delete klicken, um das Voreingestellte zu löschen. Aber danke für die Antworten!
 
Endlich sagt's mal jemand. Ich finde die Datums- und Zeiteingabefelder auch so was von umständlich, dass es fast schon frech ist.

Das ging sogar auf meinem alten Palm vor 8 Jahren schon einfacher.

Warum nicht einfach eine Zahlentastatur? Sondern hundertmal plus oder minus drücken???

Und das Eingabefeld, wen man es manuell eingeben will, ist auch unnötig kompliziert: Erst löschen, dann auf Zahlen umstellen, bevor man überhaupt was eingeben kann.

Das ist echt noch nicht ausgereift. Das Feld könnte ja schon aktiv sein und die Tastatur auf Zahlen umgestellt (was anderes akzeptiert es ja eh nicht als Eingabe).
 
Wie toll es schon wäre, wenn ich bei Terminen die Zeit in 5-Minuten-Schritten einstellen könnte. Dann ginge der Spaß auch schon deutlich schneller.
Is immer peinlich, wenn man mit Leuten einen Termin ausmacht, und braucht dann mit so einem High-Tech-Gerät für das Eintragen am längsten von allen....
 
Die Eingabe ist nicht nur völlig umständlich, sondern IMHO auch unübersichtlich.

Ich habe keine Lust, immer im Kopf ausrechnen zu müssen, was der übernächste Freitag für ein Datum ist, sondern ich möchte den Monat angezeigt bekommen, und dann direkt auf den Freitag in 2 Wochen klicken können.

So ein Scrollrad wie auf dem iPhone finde ich aber genauso schrottig wie das Prinzip vom Android.

Wieso haben die sich nicht ein bißchen mehr der Usability von Palm abgeschaut.... seufz.... so ein Rückschritt in vielerlei Hinsicht....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
P
Antworten
6
Aufrufe
6.460
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten