Kalender dringend gesucht (Calendars5 Alternative von iOS für Android)

S

Sebb

Stammgast
60
Hi!

Ich bin frisch von Apple zu Android gewechselt und habe über Jahre immer die Kalender App "Calendars 5" auf meinem iPhone verwendet. Ich finde diese Wochenansicht wie sie genau hier zu sehen ist perfekt:

76f0bcb142e7acc5effe529dbbe5c31d.jpg


Ich habe jetzt schon so viele Apps ausprobiert aber ich finde keinen Kalender, der genau solch eine Ansicht anbietet.

Bin für Ideen und Vorschläge sehr dankbar. :)

VG
Sebb
 
Hmmm, sorry. Business calender, kannst ja mal reinschauen, nimmt die Tage in die Spalten und die Zeit dann in die Zeilen. Dafür kann man einstellen wie viele Tage. Also in der App, wochenansicht. Für die Widgets gilt im Prinzip das gleiche. Müsste auch in der kostenlosen Version gehen zum ausprobieren. Wenn es unbedingt die Tage in Zeilen sein müssen kannst du den aber wohl streichen:(
 
Moin!

Danke Dir - ich schaue mir den mal an.

Aber ja, Du hast schon recht - ich hätte gerne die Tage in Zeilen und dann die Termine auch nebeneinander und nicht untereinander (wie es in manchen Apps gemacht wird). Kann doch nicht sein, dass es bei Android keine Alternative zu der iOS Calendars5 App gibt. :D
 
Hi, Tage in Zeilen kann "CalenGoo". Aber die Termine stehen neben den Tagen dann auch in Zeilen, das ist ja nicht gewünscht.

Tatsächlich ist die Ansicht oben im Screenshot eher unüblich. Die meisten Leute wollen in der Wochenansicht die Tage entweder in Zellen/Rechtecken oder in Spalten. In Android kenne ich keine App, die das so macht wie du möchtest.

Icb selbst habe die Wochenansicht in Zellen/Rechtecken am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke für Deinen Beitrag. Erstaunlich das kein Android Kalender diese Ansicht bietet. Wenn man überlegt, dass "Calendards 5" unter iOS sehr beliebt ist hätte ich eine "Kopie" in dieser Richtung erwartet.
 
Nun ja, ich lese hier zum ersten Mal diesen Wunsch... ;)

Und es gibt ja recht viele Kalender-Apps unter Android.

Vielleicht kannst dich ja mit einer anderen Ansicht anfreunden. Viel ist Gewöhnung.
 
Rak schrieb:
Viel ist Gewöhnung.

Das ist es. ;) Aber nungut, ich finde die Ansicht schon echt praktisch. Man hat die ganze Woche inkl. Details sehr gut im Blick.
 
Vlt. Kannst du mal dem Entwickler von Calengoo schreiben der ist sehr aufgeschlossen für neues und geht gern auf Userwünsche ein.

Ich war gewohnt in der Listenansicht mehr als 30 Tage drin zu haben, er hat es auf 180 Tage angehoben, mir eine Testversion geschickt und nach dem testen in die neue Version mit übernommen.
 
Sebb schrieb:
Das ist es. ;) Aber nungut, ich finde die Ansicht schon echt praktisch. Man hat die ganze Woche inkl. Details sehr gut im Blick.
Das hast du bei z.B. Ansicht in Tageszellen genauso. Wenn nicht sogar besser (in Calendars5 siehst du ja nur 3 Termine je Tag?)

Siehe beispielhafte Screenshots anbei von aCalendar und CalenGoo.
 

Anhänge

  • aCalendar.png
    aCalendar.png
    25,7 KB · Aufrufe: 256
  • Calengoo.png
    Calengoo.png
    32,9 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Sebb und olih

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.676
kgott
K
M
  • McVision
Antworten
1
Aufrufe
27
orgshooter
orgshooter
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
104
amused 14
A
Zurück
Oben Unten