Kalender einträge weg Konto wieder neu hinzuügen

Benny1995

Benny1995

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,

heute ist mir was seltsames passert, alle meine Kalendereinträge sind nach neu hinzuügen weg.

Also, ich habe ein Galaxy S6, bin dort mit meinem Googlekonto angemeldet. Ich kann Mails empfangen, schreibe, Kalenderdtaen eingeben. (wichtig in den Kalender der mit meinem Googlekonto verbunden ist)
Nun habe ich mich nach langer Zeit mal mit dem Browser auf dem PC angemeldet, da ist mir aufgefallen, dass meine Kalendereinträge die ich mit dem S6 eingetragen habe, gar nicht vorhanden sind.

Meine Fehlersuche war folgende,
TESTTermin über den Browser eingetragen, geguckt - nicht auf dem Mobiltelefon.

Konten
Google
Emailadresse
Sync Einstellungen.
alles wurde aufgelistet von App-Daten bis Tabellen syncronisieren.

Nur Kalender syncronisieren war gar nicht in der Liste. Also da war nichts zum Haken setzen.

Meine Fehlerbeseitigung ging so.

Konto entfernen
Konto hinzufügen. Genau das Konto mit dem Kalender der nicht im Browser zu sehen war.
Alles war da, von App-Daten bis Tabellen syncronisieren, inklusive Kalender aktualisieren.

Die Freude war leider nur von kurzer dauer, alle zukünftigen Termine und alle in der Vergangenheit liegenden Termine waren verschwunden.
Nur einer, der war da, der TESTTermin.

Was ist da schief gelaufen?
Sind meine Termine weg?

Danke und einen schönen Tag bei der Hitze
 
Du kannst noch im Webfrontend im Papierkorb nachschauen, ob deine Handy-Termine dort gelandet sind, das alle Kalender auf "sichtbar" gestellt sind setze ich mal voraus.
Die "Syncronisation" hat ja jetzt "geklappt", allerdings wurde durch das Löschen und Neuanlegen des Kontos im Handy anscheinend der fast leere Kalender reinsyncronisiert und leider gibt 's, AFAIK, bei Google keine Möglichkeit zu sagen, welche Daten "bevorzugt" werden sollen.

Ich bevorzuge daher die "lokale" Sicherung/Syncronisation am heimischen PC mit MyPhoneExplorer, dem kann man sagen, was er tun soll und muß nicht darauf vertrauen, das Google etwas "richtig interpretiert".

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
101
amused 14
A
pueh
Antworten
12
Aufrufe
662
pueh
pueh
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten