Kalender Erinnerungen einstellen

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen!

Es gelingt mir einfach nicht mich von der auf dem Handy vorinstallierten Kalender-App an einen eingegebenen Termin erinnern zu lassen. Ich gebe z.B. zum Testen das heutige Datum und eine Uhrzeit ein und erwarte dann eigentlich, dass um diese Uhrzeit das Handy mit einer Meldung und einem Klingelton auf diesen Termin aufmerksam macht. Was mache ich nur falsch, denn bei meinem Handy tut sich absolut gar nichts? Keine Meldung und kein Klingeln!

Gruß tom

PS: Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für "weniger Fortgeschrittene"???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der Kalender-App den Alarm aktiviert?
 
Ja, das habe ich. Aber das Problem scheint mir mit der Synchronisation zu tun zu haben. Offenbar funktioniert die Erinnerungsfunktion nicht eigenständig auf dem Handy, sondern nur dann wenn man die Termine z.B. mit seinem Google-Kalender auf dem PC synchronisiert. Kann das wirklich so sein? Ist es wirklich möglich, dass man nicht einfach wie früher bei den guten alten Handys einen Termin eingibt und dann wird man eben zur Zeit daran erinnert?

Gruß tom
 
Ich habe meine Termine auch nicht mit dem Google-Konto synchronisiert und bei mir funktioniert die Erinnerung auch einwandfrei. Termin erstellen, Alarm einstellen (gibt da ja mehrere Optionen: Pünktlich, 5. Min vorher etc.) und fertig. Wenn man in die Einstellungen geht kann man sich ganz unten dann auch noch den Klingelton auswählen der gespielt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Der Kalender braucht für eine Erinnerung nicht mit PC oder sonstwas synchronisiert zu sein. Ich muss allerdings für mich eine Einschränkung machen: Ich verwende schon länger nicht mehr den Kalender allein, sondern für Alarme in Zusammenhang mit Calendar Snooze. Allerdings gingen bei mir Kalender-Alarme zuvor auch ohne das.

Eine naheliegende Erklärung könnte sein, dass bei Dir die Systemtöne heruntergedreht sind. Kann das der Fall sein? Bekommst Du E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungs-Töne?
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Danke!!!:thumbsup:
Weiß auch nicht, was ich vorher anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es. Nur, wie genau kann ich einen anderen Klingelton einstellen? Ich finde es einfach nicht.

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalender-App öffnen -> Menütaste drücken -> Einst. -> ganz nach unten scrollen: Klingelton auswählen
 
Sorry, total vergessen. Hab's gefunden.

Gruß tom
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.099
email.filtering
E
W
Antworten
1
Aufrufe
2.272
email.filtering
E
O
Antworten
2
Aufrufe
1.661
opeter
O
Zurück
Oben Unten