1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. tom24, 17.04.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen!

    Es gelingt mir einfach nicht mich von der auf dem Handy vorinstallierten Kalender-App an einen eingegebenen Termin erinnern zu lassen. Ich gebe z.B. zum Testen das heutige Datum und eine Uhrzeit ein und erwarte dann eigentlich, dass um diese Uhrzeit das Handy mit einer Meldung und einem Klingelton auf diesen Termin aufmerksam macht. Was mache ich nur falsch, denn bei meinem Handy tut sich absolut gar nichts? Keine Meldung und kein Klingeln!

    Gruß tom

    PS: Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für "weniger Fortgeschrittene"???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  2. mizch, 17.04.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Hast Du in der Kalender-App den Alarm aktiviert?
     
  3. tom24, 17.04.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das habe ich. Aber das Problem scheint mir mit der Synchronisation zu tun zu haben. Offenbar funktioniert die Erinnerungsfunktion nicht eigenständig auf dem Handy, sondern nur dann wenn man die Termine z.B. mit seinem Google-Kalender auf dem PC synchronisiert. Kann das wirklich so sein? Ist es wirklich möglich, dass man nicht einfach wie früher bei den guten alten Handys einen Termin eingibt und dann wird man eben zur Zeit daran erinnert?

    Gruß tom
     
  4. Wicked Ninja, 17.04.2011 #4
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Ich habe meine Termine auch nicht mit dem Google-Konto synchronisiert und bei mir funktioniert die Erinnerung auch einwandfrei. Termin erstellen, Alarm einstellen (gibt da ja mehrere Optionen: Pünktlich, 5. Min vorher etc.) und fertig. Wenn man in die Einstellungen geht kann man sich ganz unten dann auch noch den Klingelton auswählen der gespielt werden soll.
     
    tom24 gefällt das.
  5. mizch, 17.04.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Der Kalender braucht für eine Erinnerung nicht mit PC oder sonstwas synchronisiert zu sein. Ich muss allerdings für mich eine Einschränkung machen: Ich verwende schon länger nicht mehr den Kalender allein, sondern für Alarme in Zusammenhang mit Calendar Snooze. Allerdings gingen bei mir Kalender-Alarme zuvor auch ohne das.

    Eine naheliegende Erklärung könnte sein, dass bei Dir die Systemtöne heruntergedreht sind. Kann das der Fall sein? Bekommst Du E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungs-Töne?
     
    tom24 gefällt das.
  6. tom24, 19.04.2011 #6
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke!!!:thumbsup:
    Weiß auch nicht, was ich vorher anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es. Nur, wie genau kann ich einen anderen Klingelton einstellen? Ich finde es einfach nicht.

    Gruß tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  7. Wicked Ninja, 19.04.2011 #7
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Kalender-App öffnen -> Menütaste drücken -> Einst. -> ganz nach unten scrollen: Klingelton auswählen
     
  8. tom24, 25.04.2011 #8
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, total vergessen. Hab's gefunden.

    Gruß tom
     

Users found this page by searching for:

  1. android erinnerung einstellen

    ,
  2. samsung galaxy s5 erinnerung einstellen

    ,
  3. samsung s5 erinnerung einstellen

    ,
  4. samsung s5 kalender erinnerung,
  5. samsung galaxy s5 kalender erinnerung einschalten,
  6. erinnerung samsung galaxy s5,
  7. samsung a5 kalender erinnerung,
  8. erinnerung erstellen s5,
  9. samsung galaxy s5 erinnerungsfunktion,
  10. android klingeltonton termin einstellen,
  11. galaxy s5 erinnerung einstellen,
  12. samsung galaxy s5 terminerinnerung,
  13. erinnerung samsung a5,
  14. erinnerung galaxy s5,
  15. samsung galaxy s5 kalender erinnerung
Du betrachtest das Thema "Kalender Erinnerungen einstellen" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",