Kalender für 6 Tage Woche

T

Thorsten1076

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich suche mir die Finger wund nach einem guten Kalender der für mich geeignet ist...

Habe eine 6 Tage Woche mit folgendem Rhythmus:
1x Nachtschicht
1x Spätdienst
1x langer Mittagsdienst
1x kurzer Mittagsdienst
2x Frühdienst
2x Frei
Aber: habe ich Sonntag, Montag Frei, habe ich den Samstag vorher auch Frei. Und wenn ich Montag, Dienstag Frei habe ich den Sonntag vorher ebenfalls Frei...

Kennt jemand einen Kalender, der das automatisiert und mit dem GoogleKalender synchronisiert?
Wenn man damit auch den Urlaub planen kann wäre das ein Sahnehäubchen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Stelle doch bitte mal einen "Dienstplan" für ein Monat ein. Ich habe nämlich nicht begriffen, was genau Du meinst.

Jeder bessere Kalender (aCalendar, Business Calendar, Calengoo, Gemini, ...) kann folgende Wiederholungstermine:

Wöchentlich nach Tagen:

Z. B. Alle zwei Wochen am So., Mo., Di.

Dann noch einen zweiten Termin in der nächsten Woche erstellen mit:

Alle zwei Wochen am Mi., Do., Fr.

Also mit einem Termin wird man es vermutlich nicht hinbekommen, aber mit zwei abwechselnden könnte es gehen.

Der Standard-Kalender kann solche Termin-Serien natürlich nicht. Aber zumindest von aCalendar und Business Calendar gibt es kostenlose Versionen.
 
Ich kenne ihn zwar nicht, aber es gibt einen Schichtkalender - leider nicht als Testversion.
 
Schichtkalender fällt leider raus, da kein Synch mit dem Google Kalender möglich...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wöchentlich auf Basis von 7 Tagen pro Woche oder auch 6 Tage pro Woche?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ach das ist das Problem.... hmm ne der kann nur alle 7 tage wiederholen...

EDIT: Folgende Lösung: Du kannst im Browser beim Googlekalender detailiertere Wiederholungseinstellungen vornehmen. Wenn du den Wiederholungsintervall auf täglich stellst, und dann alle 6 Tage, gehts. Du muss halt nur einmal deine Schichten im Browser eintragen.
Eine App, die diese Einstellungsmöglichkeiten hat, konnte ich leider nicht finden, ich hoffe das reicht dir ;)

mfg Rastaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hatte auch immer alle Schichten im GoogleKalender im PC Browser eingegeben. Manuell ohne Wiederholungen...

Die Option zum Wiederholen habe ich nur für täglich, wöchentlich, jährlich usw gefunden. Das wöchentliche halt immer nur auf Basis einer 5+2 Tage/Woche und nicht 6+2 Tage/Woche...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab dir mal ein Bild angehängt, da kannst du detailiert die Anzahl der Tage eingeben, in dessen Interval sich der Termin wiederholen soll.

EDIT: einfach 6 Schichten und die 2 freien Tage erstellen und alles alle 8 Tage wiederholen lassen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten1076
Vielen Dank, hab eben alles eingetragen und hat super geklappt... Musste nur 1x korrigieren, weil ich meine 2 freien Tage vergessen habe (von 6 auf 8 Tage wiederholen) ;-)

Ein Hoch auf den Google-Kalender mit seinen vielen Einstellmöglichkeiten.

Und ein Hoch auf Rastaman für die tolle Unterstützung und Lösung meines "Problems" :) Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Rastaman
Kein Ding, gerne wieder =)
Wenn jetzt nur die Kalender app das auch alles könnte... aber ich glaub dann wär sie etwas überladen
 
Hab es eh immer im Browser am heimischen PC eingetragen. Passt schon so, wie es jetzt ist :)
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
22
Aufrufe
514
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
Zurück
Oben Unten