Suche Kalender für Android und PC

S

Smokey_Bud

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit den Google Calendar, bin allerdings nicht so wirklich zufrieden damit. Mich stört z.B. dass man die Skalierung der Tages-Zeitachse nicht anpassen kann. Außerdem finde ich das Benachrichtigungsfenster, das sich öffnet, wenn man die Browser-Version auf dem PC offen hat nicht besonders gelungen.

Ich suche daher einen neuen Kalender für Android, der gleichzeitig auch auf dem PC verwendet werden kann. Ich bearbeite meine Kalender hauptsächlich am PC und nutze sie auf dem Smartphone in erster Linie für Erinnerungen und um mir einen Überblick zu verschaffen. Daher sollte die PC-Version schon einigermaßen nutzerfreundlich sein. Was gibt es denn für Kalender, die man auf Android und PC nutzen kann?
 
Hat keiner eine Idee?
 
Ideen, immer - schau dir doch erstmal die ersten "Wichtigen Themen" in diesem Kalender-Thread an, dann hast du schon die wichtigsten Classiker zusammen ...

... und zum Verständnis, der, bzw. die Kalender sind (meistens) unabhängig von der genutzten Kalender-App sondern werden in einer Standarddatenbank verwaltet. Somit kannst du verschiedene Kalender-Apps mit den gleichen Daten ausprobieren.

Diese Kalender kann man dann z. B. mit dem MyPhoneExplorer, mit Outlook, Thunderbird (Lightning), Google, oder "nur" dem MPE syncronisieren.

Gruß __W__
 
Hi, damit mal einer antwortet ;):
Benachrichtigungen am PC sind mir egal, nutze diese auf anderen Geräten eher.

Und auch das Bedienen finde ich mit einer guten Kalender-App besser als im Browser. VOn daher stellt sich bei mir das Problem nicht.

Vielleicht ist "Lightning" als Add-on für den E-Mail-Clienten "Thunderbird" oder den Browser "Seamonkey" etwas für dich? Kann auch mit Google Kalendern verwendet werden.

Oder evtl. so:
Windows 10: Kalender mit Android synchronisieren - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten