Kalender konfigurieren

A

aeronaut

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich spiele grad mit meinem Kalender rum und frag mcih, ob ich irgendwo einstellen kann, dass mein handy standardmässig termine im gmail-kalender ablegt?

leider finde ich auf dem handy keine solche option. hat jemand eine idee?

grüessli

dominik
 
Beim synchronisieren werden alle Termine vom Handy auf den google Kalender übertragen, und wenn du am PC via google Termine einträgst, umgekehrt.
Dauert bei mir maximal 1 Minute, wenn ich einen Termin eingetragen/gelöscht hab.

Wenn du allerdings eigene Kalender in google benutzt, musst du diese anzeigen lassen.
Im Kalender auf menu->mehr->Meine Kalender und die jeweiligen Kalender "ankreuzen"
 
hey,

merci für die fixe antwort, aber so mein ichs nicht.

ich kann zwischen drei kalendern wählen: mycalendar, [meinname]@gmail.com, outlook sync.
nur der gmail-kalender wird automatisch gesynct, aber standardmässig eingestellt ist mycalendar. wie kann ich diese standardeinstellung ändern?
 
Oh, sorry, da bin ich überfragt :(
 
@ Bubi,
wenn du dich auf der Googleseite einloggst und auf Kalender gehst
dann kannst du da alles mögliche ändern.
z.B. neue Kalender anlegen, bestehende ändern usw
 
habe folgendes problem: ich erstelle im google kalender online z.b. einen geburtstag für den ganzen tag, im obsteren feld.

soweit sogut.

im kalender widget von android wird mir dieser eintrag auch einige tage vorher angezeigt. aber am tag, an dem das "ereigniss" ist, wird es nicht mehr im widget eingeblendt.

solltes es nicht normal so sein, das auch ein termin für den 25ten am 25ten angezeigt wird, und nicht nur am 22,23,24ten und am 25ten nicht mehr?
 
das kannst du unter erinnerung einstellen
da kannst du wählen zwischen: minuten, stunden, tage, oder wochen
 
dort habe ich eingestellt: 24h. also müsste es nun ja ganztägig angezeit werden.
funktioniert aber mit dem widget trotzdem nicht.

im google kalender ist der termin auch ganztägig eingetragen.
komisch.
 
glaube das widget zeigt nur zukünftige termine an.
das sollte man einstellen können.
 
wo genau kann ich dann das verhalten des widgets einstellen?
 
werd ich mal testen! habe nun auch schon mal quick calendar probiert! gefällt mir auch gut!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.690
tanquart
T
S
  • Sizilianer42
Antworten
5
Aufrufe
1.635
Steppo
Steppo
Doppelschotte
  • Doppelschotte
Antworten
3
Aufrufe
3.050
Doppelschotte
Doppelschotte
Zurück
Oben Unten