Kalender meldet Geburtstage am falschen Tag

E

Esnemahu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vorhin mein Google Konto hinzugefügt und nun folgendes Problem:

Für den heutigen Tag zeigen mir die Kalender Apps (Die HTC App und auch der Business Kalender) um die 30 Geburtstage an, die heute sein sollen.

Diese Kontakte haben aber an anderen Tagen Geburtstag. So steht es auch im Kontakt drin (hab ich am PC überprüft). Wenn ich den Google Kalender am PC öffne, zeigt der die Geburtstage NICHT an.

In den Kontakten im Handy sind die Geburtstage AUCH NICHT am heutigen Tage sondern an anderen Tagen.

Wie kann es nun passieren, dass der mir heute 30 Geburtstage anzeigt?

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß

Esnemahu
 
Vielleicht hat dein Handy verpeilt dass es das Handy erst seit kurzem gibt und echot dir die ganzen vergangenen Geburtstage vor...
Ne bessere Erklärung fällt mir dazu nicht ein... Schau mal nach was du für Zeiteinstellungen drin hast!
 
Hallo sheepking,

welche Zeiteinstellungen meinst Du genau? Vom Handy? Die sind ja synchronisiert und aktuell. Oder gibt es im Kalender ne spezielle Zeiteinstellung?

VG
Esnemahu
 
Ich meinte die vom Handy.. Ich probiere jetzt mal den Bug zu rekonstruieren, einen Moment bitte ;)

Also ich habe jetzt mal ein paar zufällige Termine für sowas hinzugefügt, die Listen durchgegangen, das Handy mehrmals neugestartet und immer wieder in den Kalender geschaut und ich kann den Fehler leider nicht nachempfinden :(
Vermutlich hilft das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Tut mir Leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauchste es noch nicht mal komplett zurücksetzen, sonder einfach die Daten der Kalender-App im "Apps verwalten"-Dings zu löschen.
 
Schon gelöst?
Schau ansonsten mal, ob er vielleicht doch Termine aus anderen Konten (FB, versch. Exchange Account, etc.) anzeigt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
775
Chris6057
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.270
rosid
R
S
Antworten
3
Aufrufe
790
poeddiee
P
Zurück
Oben Unten