Kalender "meldet" im Flugmodus

Marjorie

Marjorie

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

wenn ich schlafe, stelle ich mein Samsung Galaxy S7 auf Flugmodus. Es ist mir wichtig, im Schlaf nicht durch Töne, Vibrieren oder Lichtsignale gestört zu werden – egal, welche Nachrichten eintrödeln.

Nun würde ich gerne den geräteeigenen Kalender verwenden. Bei ersten Tests dieses Features habe ich bemerkt, dass der Kalender auch meldet, wenn man im Flugmodus ist.

Weiß jemand, wie man das ausschalten kann? --> Also dass der Kalender im Flugmodus seine Benachrichtigungen hinanstellt. Ganz abdrehen möchte ich das Gerät in der Nacht nicht.

Vielen Dank
liebe Grüße

Marjorie
 
Guten Morgen.
Der Flugmodus meldet das Telefon aus dem Mobilfunknetz ab.
Der Kalender in ist aber auf dem Handy Lokal (zwischenge-)speichert.
Um nicht gestört zu werden, solltest du das Gerät auf Lautlos stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjorie
Hallo und guten Abend, note.apk,

danke, aber das weiß ich mit dem Flugmodus.
Lautlos bringt außerdem nichts, wie kommst Du darauf? Das Vibrieren würde man immer noch hören (siehe oben).

Für mich ist der Kalender sinnlos, wenn er im Flugmodus nicht abstellbar ist. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke, liebe Grüße

Marjorie
[doublepost=1493074152,1493073937][/doublepost]Oder meinst Du, dass der Kalender lautlos und ohne zu vibrieren meldet. Aber wie geht das? Mit "Benachrichtigungen AUS" (unter Einstellungen)?
 
Wenn dein Gerät lautlos eingestellt ist, bekommst trotzdem die Erinnerungsmeldungen des Kalenders. Da erschein lautlos eine Info auf deinem Bildschirm. Das funktioniert, indem du an deinem Gerät einfach die Klingeltonlautstärke auf lautlos einstellst...
 
  • Danke
Reaktionen: Marjorie
Hallo,

"Bitte nicht stören" einschalten dann ist Ruhe.
ggf noch Ausnahmen konfigurieren.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Marjorie
Liebe/r schmetty2,
erst jetzt sehe ich, dass Du geantwortet hast. Das hat funktioniert mit dem "Bitte nicht stören" — vielen Dank!
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.846
djwham
D
PM28
Antworten
3
Aufrufe
189
kurhaus_
kurhaus_
C
Antworten
2
Aufrufe
387
Joh
J
Zurück
Oben Unten