Kalender mit Android-Phone synchen

AceUser

AceUser

Erfahrenes Mitglied
22
Ich versuche nun schon eine ganze Weile, den Studienplan meiner FH (welches iCal unterstützt) mit meinem Google-Konto zu synchronisieren, jedoch scheint das nicht zu funktionieren.

Wenn ich auf den Link gehe und dann auf "Ergebnisse als iCalendar abonnieren" wird dies immer unter Microsoft Outlook gemacht. Ich möchte dies aber über mein Google Account und danach mit meinem Galaxy Ace synchronisieren.

Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es mit outlook synct, kannst du ja dann outlook anschliessend mit google synchronisieren und zwar mit google calendar sync
 
Hmm, habe das Programm installiert und anschließend anhand der 1-way Einstellung (also Outlook zu Gmail synchen) und 15 Minuten als Synchron-Interwall nun ausprobiert. Outlook zeigt die Termine an, jedoch mein Gmail-Konto nicht. Was mache ich falsch?
 
das ist bei mir schon länger her mit der installation. auf anhieb hat es bei mir auch nicht geklappt, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr warum.

auf jeden fall brauch das prog wohl javascript und es verwendet die einstellungen (auch proxy) des internet explorers.

auf der oben von mir verlinkten seite gibt es auch tips zur fehlerbehebung, wenn das nicht genügt, eben mal ein bisschen googeln.
 
Und warum fügst du den webcal-Link nicht einfach bei Google Kalender hinzu?

EDIT: ich mein diesen hier
Code:
webcal://almaty.fh-joanneum.at/stundenplan/search.php?q=etm+2009
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
Thyrion schrieb:
Und warum fügst du den webcal-Link nicht einfach bei Google Kalender hinzu?

EDIT: ich mein diesen hier
Code:
webcal://almaty.fh-joanneum.at/stundenplan/search.php?q=etm+2009
1000 Dank! Du bist mein Held des Tages :D
 
Ich hoffe, dir ist auch klar, wo ich den Link her habe :smile:
 
Thyrion schrieb:
Ich hoffe, dir ist auch klar, wo ich den Link her habe :smile:
Nicht wirklich... aus der Eingabeleiste des Browsers offensichtlich nicht :laugh:
 
:ohmy: Wie man einzelne Links aus Webseiten kopiert ist dir aber klar, oder?

Deinen Stundenplan öffnen, rechtsklick auf den "Ergebnisse als..."-Link, Link-Adresse kopieren, verwenden, freuen :)
 
Thyrion schrieb:
:ohmy: Wie man einzelne Links aus Webseiten kopiert ist dir aber klar, oder?

Deinen Stundenplan öffnen, rechtsklick auf den "Ergebnisse als..."-Link, Link-Adresse kopieren, verwenden, freuen :)
Ach verdammt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. *schäm*

Danke jedenfalls :)

Btw: Man lernt nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
H
Antworten
2
Aufrufe
166
Rookie19
Rookie19
5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten