Kalender mit österreichischen Feiertagen

E

emo11257

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen ?? :huh:

suche ein Kalender-app wo ich die österreichischen Feiertage sehe !!!!

Bitte um Hilfe :smile:
 
Du kannst die österreichischen Feiertage doch unter "Interessante Kalender" beim Google Kalender auswählen und integrieren.
 
hi kev,

danke für den tipp habe es gerade probiert .... aber beim handy komme ich nur über den browser in den google kalender :huh: ist mühsam...kann man da keine app runterladen ???
 
emo11257 schrieb:
hi kev,

danke für den tipp habe es gerade probiert .... aber beim handy komme ich nur über den browser in den google kalender :huh: ist mühsam...kann man da keine app runterladen ???

Wenn du dein Google-Konto richtig eingerichtet hast, dann ist dein Kalender der Google-Kalender in der Wolke.

Ich greife vom Handy und vom PC (über Thunderbird / Lightning) auf ein und denselben Google-Kalender zu. Was ich am Handy eintrage ist auch auf dem PC und umgekehrt. Und im Google-Kalender habe ich die österreichischen Feiertage und die Geburtstage aus den Kontakten - alles einmal eingeben, und überall steht alles konsistent zur Verfügung.
 
Darf ich mich mal dranhängen?

Mir geht es um deutsche Feiertage. Habe bei Google den entsprechenden Kalender aktiviert, klappt auch technisch prima.

Problem:
Die Einträge gefallen mir nicht so ganz. Z.B. fehlt der Pfingstsonntag, es gibt nur Pfingsmontag. Der 2. Weihnachtstag heißt "Stephanstag", was bei uns unüblich ist. Und anderes ähnliches. Und der Kalender reicht nicht so weit in die Zukunft wie ich es will

Leider kann man den Kalender nicht selbst schreiben (ist ja logisch).

Daher: Kennt/Hat jemand eine gute ics-Datei für die deutschen Feiertage? Dann kann man ja selbst einen Feiertagskalender anlegen.

Prinzipiell gebe ich auch gern Geld aus für Apps, aber die 2,50€ oben für eine ics-Datei erscheint mir doch etwas hoch.

Danke für Tipps.
 
Antworte mal selbst:
- Deutsche Feiertage 2010-2015
- Österreichische Feiertage 2009-2018
- Schweizer Feiertage 2009-2013

Mozilla Lightning & Sunbird DE
 
Ich hänge mich hier auch einmal dran...

Ich habe zwar den Österreichische Feiertage Kalender von Google aktiviert in meinen Kalenderprogrammen, aber die Einträge scheinen nicht auf. (Im Google-Kalender im Internet schon). Die normalen Einträge meines Google Kalenders sehe ich schon.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke, Wolfgang
 
Kalender mit den Feiertagen auch in der App aktiviert/angehakt?

Übrigens halte ich meine oben verlinkten Kalender für besser :) (Wobei ich das für Österreich nicht 100% beurteilen kann)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
55
amused 14
A
A
Antworten
2
Aufrufe
403
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
103
Krotus
K
Zurück
Oben Unten