1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Onkel Bandit, 15.05.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Moin ohne das ich was verändert hätte ... neuerdings kommt wenn ich einen neuen Termin im Kalender anlegen möchte so ein Popup mit : Neue Veranstaltung unter Konto erstellen : Telefon oder mein Googlekonto ! Bislang wurde ich nie gefragt und möchte das auch standartmäßig im Telefon anlegen ! Sync mit Google ist deaktiviert !
     
  2. seppell, 07.06.2012 #2
    seppell

    seppell Neuer Benutzer

    Du hast Recht, das nervt.

    Ich habe mir die kostenlose Lite-Version vom Business-Calendar installiert, um da Termine einzutragen, Dort kann man einstellen, auf welchen Kalender zugegriffen werden soll. Dann bleibt der lästige Dialog aus.

    Die dort eingetragenen Termine erscheinen auch auf dem vorinstallierten Kalender und umgekehrt, d. h. es ist lediglich eine alternative Schnittstelle für ein- und dasselbe Kalender-Backend. Zudem ist beim Business-Calendar das Termineingabe-Handling komfortabler und intuitiver.

    Probier's aus. Viel Erfolg!
     
Du betrachtest das Thema "Kalender plötzlich 2 Konten" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",